Fehlende unterstützung/kiox schaltet ab

broedle

Neues Mitglied
Moin,
Ich war gestern mit meine 2021er stereo hybrid 160 hpc sl 625 unterwegs. Nach ca. 10 km zeigte mein kiox keine Daten mehr an. Die unterstützungsstufen konnte ich noch wählen, aber es kam keine unterstützung vom Motor mehr. Aus/an half auch nichts. War anschließend in der Werkstatt. Zum anschließen, zwecks Fehlerdiagnose schaltete sich da kiox ab und lies auch keine Verbindung zur diagnosesoftware zu. Wenn man es vom kioxhalter nimmt, lässt es sich verbinden. Akku wurde geprüft. Der ist top. Steckverbindungen sind auch in Ordnung. An was könnte das noch liegen? Fahre in ein paar Tagen zum biken nach italien und die nerven liegen langsam blank. Habt ihr noch Ideen?
Danke
 
Steckverbindungen sind das eine, aber was ist mit den Kabeln zwischen den Steckverbindungen, wurden die auch geprüft? Wenn das Kiox funktioniert, wenn es nicht am Bike ist, sollte man von ausgehen, das der Fehler am Bike liegt. Steckverbindungen alle fest, und vor allem nachgeschaut, ob da auch keine Kontakte oxidiert sind, dann sollten man mal bei den Kabeln, die einzelnen Adern durchmessen und die Kabel dabei bewegen, ob da nicht irgendwo ein Kabelbruch ist. Passiert bei den dünnen Litzen häufig direkt am Crimpkontakt im Stecker. Ansonsten auch die Kabel sichtprüfen, ob da nicht irgendwo eine Scheuerstelle ist, und dadurch Fehlströme fließen, und sich das Kiox dadurch am Bike abschaltet.
 
Falls keine Beleuchtung am internen Akku hängt, liest sich das als läge es am Motor. (Der Regler sitzt im Motor). Falls eine Beleuchtung angeschlossen ist diese mal abklemmen um diese als Fehler auszuschliessen! Die Hinweise auf Steckverbindungen von Trojan auf jeden beherzigen!
 
Zurück
Oben