Bosch Smart schaltet ständig ab

marcman80

Neues Mitglied
Hi. Ich benötige mal eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Mein Conway Xyron (Bosch Smart mit Kiox und 750 Wh-Akku) schaltet sich erst ständig ab und inzwisch lässt es sich nicht mehr starten.

Die ersten zwei-drei Male ist der Fehler suf der Heimfahrt aufgetreten: das Rad schaltete sich einfach ab, ließ sich aber wieder direkt wieder einschalten. Dann brauchte es mehrere Versuche, bis es wieder eine Weile lief. Inzwischen ist es so, dass man das Rad nicht mehr einschalten kann. Es versucht zwar „hochzufahren“ (also die LED‘s am Controller blinken weiß auf und das Kiox geht an), aber nach ein paar Sekunden geht es wieder aus.

Ich hab das Connect-Modul verbaut. Das funktioniert noch. Die Kontakte für den Akku schauen gut aus, da wackelt auch nix. Prophylaktisch mal Kontaktspray genutzt, aber keine Veränderung.

Hat jemand ne Idee, wo ich suchen könnte bzw. was der Fehler ist?


Danke euch!
 
Kann ganz viele Ursachen haben. Von nem gebrochenem Kabel, nicht richtig sitzenden Stecker, bis hin das im Motor was durchgebrannt ist.
Fahr zum Bosch Service. Der wird dir weiterhelfen können.
Hatte die beschriebenen Symptome auch mal. Gab nen neuen Motor von Bosch. Was letztendlich defekt war weiß ich nicht. Bosch schweigt sich zu sowas aus.
 
Nein, stand nicht im Regen und es wurde auch nicht abgespritzt.

Ich hab leider keinen Bosch-Service in der Nähe; ist etwas aufwändig, dort hin zu kommen. Deshalb dachte ich, ich mach mich zuerst selbst mal auf die Fehlersuche und frage paralleln hier nach.
 
Klar, verstehe ich. Mehr als die Steckverbindungen und die Kabel auf Durchgang prüfen kannst du aber leider nicht selbst machen.
Bzgl der Ursachen für solche Ausfälle macht Bosch leider ein ziemliches Geheimnis draus. Selbst die Service Partner erfahren nichts falls das Problem nicht vor Ort gelöst werden kann.
 
Zurück
Oben