Federweg aufrüsten

Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon eine gute Weile zurück liegt, stelle ich mir gerade die selbe Frage. Ich habe ein Levo Sl Comp Carbon bestellt, welches aber lediglich als Frame Set dient, da es komplett selbst umgebaut wird. Jetzt frage ich mich, ob ich eine Fox 36 Factory mit 160mm verbauen kann, bzw. ob dies schon jemand ausprobiert hat und es empfiehlt. Falls das nicht der Fall sein sollte, würde ich sie auf 150mm mit einem anderen Airshaft Traveln. Die Frage ist nur ob das wirklich nötig ist oder ob es mit 160mm nicht sogar vielleicht besser ist.

Viele Grüße
 
Als ich hier zur Sicherheit einmal nachfragte, ob ich 160 statt die originalen 150 verbauen kann, sagte man sinngemäß: probieren geht über studieren.
Ich bin mit den 160 mm glücklich. Und es ist nichts explodiert
 
Ich würde es einfach ausprobieren. Einen cm ist vertretbar bei noch mehr würde ich eher vorsichtig sein wegen der Geometrie die sich dann wohl eher nachteilig verändern könnte. Wenn es übertrieben wird könnte im schlimmsten Fall auch der Rahmen schaden nehmen.
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe Main Rad noch nicht erhalten und deshalb auch kein Handbuch. Weiß du was, steht denn da geschrieben?
Bei mir handelt es sich um ein Jam2.
So wie @Brother es schreibt, sehe ich das auch. Mit hätten damals auch 150 mm gereicht, die muss man erstmal nutzen. Aber die Gabel gab es halt nur mit 160. Ich merkte schon, dass das Tretlager etwas höher kam. Aber wenn du direkt auseinander baust, hast du eh keinen Vergleich.
Probiere es aus und verkaufe die originale Gabel nicht gleich.
 
Zurück
Oben