Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Was die abziehen ist schon ein Wahnsinn. Selten so eine Veräppelung der händler und kunden erlebt.
2 Wochen vor der versprochenen auslieferung wird einfach mal so nebenbei alles komplett abgeblasen.

Wer sollte dieser Marke jemals noch vertrauen?
Für mich war es das. Die Konkurrenz ist top.

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Fahre selbst ein Ride 60 und bewußt durch erfahrene Vergleiche dafür entschieden, eigenlich super Motor. Habe aber erst 300 km oder so. Bin von Anfang an davon ausgegangen, dass da kein RE mehr kommen wird und demnach bewußt ein Rad gewählt wo ich den AKku ohne große Akrobatik unterwegs tauschen kann.

Zum Thema Entscheidung Fazua RE kurz zusammengefasst: peinlich, dreißt, katastrophal, dubios, Kundenverarsche, lächerlich. Mit dieser absoluten Fehlentscheidung den RE nicht zu bringen hat sich Fazua selbst ins Aus gekickt. Ich denke das ist nur ein Vorbote, da kommt bestimmt noch was.

Hm,
Ich hab jetzt hier viel mitgelesen, also dass sich Fazua da nicht mit Ruhm bekleckert hat, steht außer Frage, aber dreist, Kundenverarsche, katastrophal, dubios ist doch ziemlich übertrieben. Die Firma hat sich entschieden, das Ding nicht zu bringen, das ist schade, so what?
Ich liebe meine Fazua auch und es wäre schade, wenn die Firma den Bach runter geht. aber bleibt mal auf dem Teppich.
Ich mag dieses gebashe echt nicht mehr lesen. Kritik ist berechtigt aber nicht immer dieses rumgekeile. Das macht das Forum mittlerweile wirklich anstrengend manchmal.
Und sorry das musste jetzt mal raus und ist eher allgemein gemeint, als auf diesen speziellen Post, aber der hat das halt wieder gut gezeigte

Fazua geht den Bach runter - sind ja alles nur Vermutungen einzelner User. Ähnlich wie man eine MT5 oder MT7 nicht schleiffei einstellen kann... :rolleyes: Möglich ist alles, keine Frage. Aber mehr als Leute verrückt machen ist das m.M.n eben auch nicht

Hm,
Ich hab jetzt hier viel mitgelesen, also dass sich Fazua da nicht mit Ruhm bekleckert hat, steht außer Frage, aber dreist, Kundenverarsche, katastrophal, dubios ist doch ziemlich übertrieben. Die Firma hat sich entschieden, das Ding nicht zu bringen, das ist schade, so what?
Ich liebe meine Fazua auch und es wäre schade, wenn die Firma den Bach runter geht. aber bleibt mal auf dem Teppich.
Ich mag dieses gebashe echt nicht mehr lesen. Kritik ist berechtigt aber nicht immer dieses rumgekeile. Das macht das Forum mittlerweile wirklich anstrengend manchmal.
Und sorry das musste jetzt mal raus und ist eher allgemein gemeint, als auf diesen speziellen Post, aber der hat das halt wieder gut gezeigte
Die art und weise wie man mit dem thema range extender bei fazua umgegangen ist, ist völlig inakzeptabel!
kunden erhielten bis vor drei wochen noch zusagen und mails über den sicheren release in der 3. Septemberwoche, das muss man sich mal trauen....

Fazit: Das geht GAR NICHT. Da brauchts kein bashing, da kann man ohne übertreibung von einer bodenlosen frechheit sprechen.

Irgendwas vergleichbares hab ich von einer seriösen firma noch nie gesehen.

So eine aktion reicht 5x, um ein Unternehmen für immer zu meiden.

Naja… so weit muss man gar nicht suchen. YT hat kürzlich das Decoy SN 29 auf den Markt gebracht, Vorbestellungen entgegengenommen, sogar 50 % Rabatt darauf gewährt und für nächste Woche eine Umstrukturierung angekündigt… Vorauszahlungen stecken fest. Ich kenne den aktuellen Stand nicht. Die Fahrradbranche bietet derzeit also keine Stabilität.

Die art und weise wie man mit dem thema range extender bei fazua umgegangen ist, ist völlig inakzeptabel!
kunden erhielten bis vor drei wochen noch zusagen und mails über den sicheren release in der 3. Septemberwoche, das muss man sich mal trauen....

Fazit: Das geht GAR NICHT. Da brauchts kein bashing, da kann man ohne übertreibung von einer bodenlosen frechheit sprechen.

Irgendwas vergleichbares hab ich von einer seriösen firma noch nie gesehen.

So eine aktion reicht 5x, um ein Unternehmen für immer zu meiden.

Du wolltest dich raushalten und kannst die Finger doch nicht stillhalten 🤷

Mal den technische Frage: Wie bringe ich die Fazua App dazu sich mit dem Rad zu verbinden? Funzt bei mir nicht. Es findet zwar das Handy das Path Riot, läßt sich aber nicht verbinden. Habs schon mit 2 Handys versucht... 🤷‍♀️ 🤔

Flocky, ja, ich kann deinen Unmut ein wenig nachvollziehen. Allerdings hast gerade du von der momentanen Situation auf dem E-Bike-Markt stark profitiert. Du hast dein Rad mit über 50 % Rabatt erworben. Ich kenne keinen anderen Fahrzeugmarkt, der solche Rabatte bietet. Wenn ich zu meinem Ducati-Händler gehe und bitte 20 % Rabatt auf meine x-te Ducati möchte, dann wirft er mich aus dem Laden. Und jetzt bitte entspannt durchatmen.

Mal den technische Frage: Wie bringe ich die Fazua App dazu sich mit dem Rad zu verbinden? Funzt bei mir nicht. Es findet zwar das Handy das Path Riot, läßt sich aber nicht verbinden. Habs schon mit 2 Handys versucht... 🤷‍♀️ 🤔

Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass man die App nur verbinden kann, wenn nichts anderes mit dem Bike gekoppelt ist. Hast Du evtl. etwas anderes schon mit dem Bike gekoppelt? Sonst sollte es eigentlich funktionieren, wenn Du den Code hast.

Zurück