Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Löst du deine Probleme direkt bei Fazua oder über deinen Händler? Was sagt der zum Austausch so vieler Motoren? Hast du noch Garantie? Es sieht aus wie ein Albtraum… Ich weiß nicht, wie ich in einer ähnlichen Situation vorgehen soll, da ich ziemlich weit von Deutschland entfernt wohne :(

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
I get in touch with Fazua directly, motor swap by my lbs.
Fazua is not commenting on so many failed motors, they just send out the new units.
Bike and Motor (when it works) rides like a dream, Fazua QC is a real nightmare.

According to Fazua you get a fresh 2 year warranty after each motor swap, which means unlimited warranty in my case 😅
But i‘m not sure if they really stick to their promise, we‘ll see.
In worst case i would buy a new unit and have a 2 year warranty on that one.

Du musst ja echt sehr leidensfähig sein. Bin ich zwar auch, ich warte seit Tag eins (09/24) darauf das der Motor den Geist aufgibt und das hat er dann auch 06/25 nach 760km. Aber sollte das nochmal passieren würde ich definitiv auf eine fehlgeschlagene Nacherfüllung pochen und das Bike zurückgeben. Kein Bock auf ständiges getausche, dann muss halt was anderes her.

Ja vielleicht etwas zu leidensfähig…
Ich konnte (bis auf den motor mit durchrutschen des ratchets) immer noch fahren bis der Motor getauscht wurde auch wenn mit Einschränkungen. Und der Fazua Partner ist fussläufig entfernt und tauscht mir den Motor in 1-2 Tagen wenn er dann mal da ist, das hilft. Aber es nervt langsam schon extrem. Wenn er wenigstens um die 2000km immer halten würde…

Ich hoffe auch auf die lucky seven, mal schauen was kommt :)

Update:
Fazua holt am Montag mein Rad ab, baut einen neuen Motor persönlich ein und untersucht dann die beiden aktuellen Defektmotoren aus 2025.
(Wohne in der Nähe vom Fazua HQ)

So sollte das sein 👌
Jetzt hoffe ich dass ich die lucky number 7 danach drin habe 🙏

Update:
Fazua holt am Montag mein Rad ab, baut einen neuen Motor persönlich ein und untersucht dann die beiden aktuellen Defektmotoren aus 2025.
(Wohne in der Nähe vom Fazua HQ)

So sollte das sein 👌
Jetzt hoffe ich dass ich die lucky number 7 danach drin habe 🙏
Können Sie Kontakt zum FAZUA-Team aufnehmen? Ich bin gespannt, was sie dazu sagen. Das ist bei den letzten beiden Motoren (2025) nicht üblich. Sind sie bereit, das Fazua-Projekt einzustellen? Bitte lassen Sie es uns wissen.

Zurück