Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Gut dass er wieder läuft 👌
Dann drück ich dir die Daumen dass du nen guten erwischt hast.
Meiner wird morgen (hoffentlich) auch fertig. Waren auch 4 wochen dann. Mode Control wird auch direkt dazu gemacht.

Welche seriennummer hast du den bekommen? (Ersten 3 zahlen).
Bike wieder da 👌
Mode control war out of the box defekt, runter Schalten ging nicht, Ring Controller wieder dran, Fazua, Fazua…

Fand sie haptisch aber auch nichts besonderes, glaub ich bleib beim Ring Controller.

Motor ist Q1 2025, hoffe er hält 🙏

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
So viel ich weiss muss die Werkstatt die neue ModeControl mit dem System verbinden. Sonst funktioniert er nicht, bzw. nur nach oben.
Steht irgenwo in den Neuigkeiten zu Fazua hier im Forum
Gruss

Ich habe übrigens diese Woche auch einen neuen Motor für mein Heckler SL erhalten.
Beim ersten war nach 1700 km und relativ lauten schnarren der (Motor)Freilauf defekt und ich habe unter Last ins Leere getreten.
Habe dann direkt bei Fazua reklamiert und eine Fallnummer erhalten. Damit zum nächsten Dealer (der nicht der Verkäufer des Rads war) und nach sage und schreibe sieben Tagen das reparierte Rad zurückerhalten.
Ich war positiv überrascht! Von Fazua und vom Händler💪👍. Gab jedenfalls ein ordentliches Trinkgeld....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das wäre mir neu.
Was meinst du mit „System verbinden“? Eigentlich braucht man nur die neuere LED bar, neueste SW und dann ist es plug an play. Hat auch der Händler gemacht, nicht ich. Wenn du den Betrag findest, gerne verlinken.

Hatte bei meinem letzten Motor das gleiche, Ratchet defekt, ins leere getreten, aber schon nach 150km.

Auch viel Glück mit dem neuen Motor 🍀 :)

Die Garantie fängt bei einem Austausch nicht von vorne an.

Sicher?

IMG_0800.jpeg

Hmm, das wäre mir neu.
Was meinst du mit „System verbinden“? Eigentlich braucht man nur die neuere LED bar, neueste SW und dann ist es plug an play. Hat auch der Händler gemacht, nicht ich. Wenn du den Betrag findest, gerne verlinken.

Hatte bei meinem letzten Motor das gleiche, Ratchet defekt, ins leere getreten, aber schon nach 150km.

Auch viel Glück mit dem neuen Motor 🍀 :)
Schau mal da. Post #378 und #379

https://www.emtb-news.de/forum/thre...-mtb-fuer-maximalen-spass.16982/page-19#posts

Danke dir!
Das wusste dann mein Händler wohl nicht 🫠

Aber nicht schlimm, bin mit der Ring Control (seit boost mit klick zur seite geht) auch soweit zufrieden :)
Vielleicht kommt sie beim nächsten Motortausch nochmal drauf, liegt bereit beim Händler.

@subdiver
Du hast recht, daß auf den neuen getauschten Motor die gesetzliche Gewährleistung neu läuft.

(Die Gewährleistung für das Rad wird nicht neu laufen, da es sich hier um eine Nachbesserung/Reparatur des Rades handelt und nicht um einen Austausch.
Wichtig für die Gewährleistung des neuen Motors ist ein Beleg für den Austausch.)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bescheuert, dass das getrennt behandelt wird.

Das Bike hatte ich zwar direkt nach Kauf bei Focus registriert, aber gar nicht auf dem Schirm, dass eine Registrierung für den Motor separat bei Fazua möglich ist.

Zurück