Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Du musst mir auch nicht glauben, ist n thread zum Erfahrungsaustausch, das ist meine Erfahrung, was jeder damit macht muss er selbst wissen.

Ich vermute wenn ich das so lesen (keine Unterstellung 😉✌️) das du mehrere tausend Euro in ein Bike mit diesem Motor gesteckt hast und daher nur das positive sehen willst.

Wie gesagt ist es ja auch ein geiler motor solange er läuft, Qualität leider bodenlos, meine Erfahrung und leider bin ich kein Einzelfall.

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Also nehme es mir nicht übel aber mir kommt deine Geschichte absolut absurd vor und ich schäme mich schon beim lesen fremd. Ich will dir nichts unterstellen und auch ich weiß das es mit dem Fazua hin und wieder zu Problemen kommt. Ich bin bisher verschont und das soll auch so bleiben aber deine Story kann ich irgendwie absolut nicht glauben. Das ist doch total absurd. Entweder bist du über sensibel was Geräusche betrifft oder einfach nur grobschlächtig mit deinem Material umgegangen. Ich kann mir deine Geschichte mit dem bald 8 ten Motor sonst nur nicht vorstellen. Selbst Fazua sollte das doch wundern……. Bei solch starken Problem sollte wirklich keiner von uns auch nur eine Tour mit dem FAZUA überstehen und das ist ja nun auch nicht so ✌🏻😉.

Sorry aber ich kann’s einfach nicht anders in Worte fassen . Klingt schon fast wie jemand der es auf FAZUA abgesehen hat weil er mal schlechte Erfahrungen gemacht hat ✌🏻. Das will ich dir damit bestimmt nicht unterstellen 😉✌🏻.
Was für ein sinnloser Kommentar...

Also mein Bike ist gaaaaanz weit weg von deinem Santa gaaaaaanz weit und ich bin kein Fanboy oder so. Ganz im Gegenteil, dazu habe ich das Rad noch nicht lang genug. Dafür muß es sich erstmal beweisen. Ich finde ich es absolut unglaublich das man 7 oder auch 8 Motoren verbraucht und ohne jemanden zu kennen ist das ein echt dickes und fast unglaubliches Ding. Weiß auch nicht warum du dich angegriffen fühlst. Ich schrieb mehr als einmal das es absolut aber auch garkein Unterstellung sein soll. Ich finde die Geschichte trotzdem unglaublich nur darum ging es mir. Hätte mir eigentlich völlig klar sein müssen das das hier wieder eine absolut sinnlose Diskussion nach sich zieht😏. DIESE WAR VON MEINER SEITE ABSOLUT NICHT GEWOLLT.
Kannst aber denken was du willst und dir meinetwegen auch den 8 und sonst wie viele Motoren einbauen lassen.
Ich habe es nicht böse gemeint und nur versucht darzustellen wie unglaublich ich das finde.
Genauso unglaublich das man das nochmal so explizit klarstellen muß. ✌️
Ich hoffe ich bleibe von solchen ausfällen verschont aber auch für dich hoffe ich das du einen besseren und haltbaren Motor bekommst👍.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein sinnloser Kommentar...
ebenso würde ich sagen✌️

Wenn es bei mir mit einem ersten Defekten Motor soweit ist werde ich das auch mitteilen. Das ist ja auch der sinn bei einem Erfahrungsaustausch. Trotzdem sind das schon unglaublich viele Motoren auf ein Rad und es ist kaum zu glaunem das es Leute mit noch mehr defekten Motoren geben soll. Da hätte ich das Rad lang zurück zum Händler gestellt rechtzeitig. Aber das ja auch meine persönliche Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bike ist gaaaaanz weit weg von deinem Santa gaaaaaanz weit und ich bin kein Fanboy oder so. Ganz im Gegenteil nur finde ich es absolut unglaublich das man 7 oder auch 8 Motoren verbraucht und ohne jemanden zu kennen ist das ein echt dickes und fast unglaubliches Ding. Weiß auch nicht warum du dich angegriffen fühlst. Ich schrieb mehr als einmal das es absolut aber auch garkein Unterstellung sein soll. Ich finde die Geschichte trotzdem unglaublich nur darum ging es mir. Hätte mir eigentlich völlig klar sein müssen das das hier wieder eine absolut sinnlose Diskussion nach sich zieht😏. DIESE WAR VON MEINER SEITE ABSOLUT NICHT GEWOLLT.
Kannst aber denken was du willst und dir meinetwegen auch den 8 und sonst wie viele Motoren einbauen lassen.
Ich habe es nicht böse gemeint und nur versucht darzustellen wie unglaublich ich das finde.
Genauso unglaublich das man das nochmal so explizit klarstellen muß. ✌️
Ich hoffe ich bleibe von solchen ausfällen verschont aber auch für dich hoffe ich das du einen besseren und haltbaren Motor bekommst👍.
Kleiner Tipp am Rande. Wenn du nicht angriffig rüberkommen möchtest (was ich dir gerne glaube), dann solltest du solche Aussagen wie "fremdschämen", "geräuschsensibel" und dergleichen beim nächsten Mal besser weglassen.

Ich habe einfach den Eindruck, dass man bei einem Austauschmotor einen revidierten Querulanten bekommt. Das erhöht dann wohl die Wahrscheinlichkeit, dass auch der wieder Probleme macht. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Da hast du recht. Aber schreien musst du deswegen dennoch nicht. Und auch mein Tipp war lediglich gut gemeint. Aber lassen wir das. Hacken wir lieber noch ein wenig auf Fazua rum, denn die haben das aus meiner Sicht verdient... ;)

Also der Sicherungsring sitzt wie er soll, ist es nicht.
Hier mal das Geräusch an meinem Bike.
Fazua ist schon informiert und werden das Bike voraussichtlich nächste Woche wieder abholen….

Anhänge

• IMG_6407.mp4
    8,4 MB
Zurück