FAZUA Ride 60 Bikes - Offiziell kein Range Extender zu erwarten

Christian050467

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte kundtun, dass Fazua mir heute offiziell bestätigt hat, dass es für den Range 60 keinen Range Extender geben wird. Der ist nicht verschoben sondern endgültig abgesagt.

Dieses für alle, die wie ich auf den Range Extender bauen. Damit fallen alle Räder mit Fazua Ride60 Motor für die meisten Rider aus, da läpprige 1400 HM im mittleren Unterstützungsmodus eher mau sind....

das ist bitter.
Ich hoffe die bekommen noch die Kurve.
Wäre schade wenn ein innovativer Deutscher Hersteller aufgrund von Kundenunzufriedenheit vom Markt verschwindet. Aber Letztendlich möchte man ein Produkt, was dauerhaft funktioniert und auch Versprechen auf die man sich verlassen kann.

Kundenunzufriedenheit als Grund anzuführen grenzt schon an Blasphemie.

Es ist schlicht deren Unvermögen den Markt richtig einzuschätzen, haltbare Dinge zu liefern, ggf. überhaupt Zusagen einzulösen.

Daß die Kunden sich dann abwenden, kann man den Kunden wohl kaum vorwerfen.

Ich werfe es den Kunden ja auch nicht vor. Ich selbst würde ja auch kein Fazua System kaufen.
Dennoch wünsche ich allen Deutschen Herstellern und damit auch Fazua maximalen Erfolg und dass sie sich am Markt halten können!

Ich bin schwer enttäuscht von der Entscheidung durch Fazua! Noch am diesjährigen Bikefestival in Willingen wurde mir am Fazua-Stand versichert, dass der Range Extender in diesem Jahr endlich kommen wird. Somit habe ich mich für mein Traumbike entschieden. Bitter ist es nun, dass unsere in Planung befindliche Alpenreise im nächsten Jahr bzw. auch die Folgereisen der nächsten Jahre ohne mich stattfinden werden. Die Akkuleistungen der Bikes meiner E-Lightmitstreitern sind alle deutlich höher und somit weitreichender. Mit dieser Entscheidung durch Fazua bzw. Porsche hätte ich bei Santa Cruz never eingekauft.
Tatsächlich empfehlen kann ich das Fazua-System somit nicht mehr, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schwer enttäuscht von der Entscheidung durch Fazua! Noch am diesjährigen Bikefestival in Willingen wurde mir am Fazua-Stand versichert, dass der Range Extender in diesem Jahr endlich kommen wird. Somit habe ich mich für mein Traumbike entschieden. Bitter ist es nun, dass unsere in Planung befindliche Alpenreise im nächsten Jahr bzw. auch die Folgereisen der nächsten Jahre ohne mich stattfinden werden. Die Akkuleistungen der Bikes meiner E-Lightmitstreitern sind alle deutlich höher und somit weitreichender. Mit dieser Entscheidung durch Fazua bzw. Porsche hätte ich bei Santa Cruz never eingekauft.
Tatsächlich empfehlen kann ich das Fazua-System somit nicht mehr, schade.

Man kann auch entsprechend die Reisen planen, dass man diese auch mit dem Fazua System schafft.
Andere machen Alpenreisen mit einem Bio bike 🤷
Wenn man nur das Negative sieht, verliert man den Spass an den vielen positiven Punkten des Systems 👍

Zurück