Falscher Schlauch?

Schnecke

Bekanntes Mitglied
Kurze Frage, hatte unterwegs einen Platten und mir ist dann aufgefallen, dass mein Ersatzschlauch nur für max 27,5 x 2,40 gedacht ist, war noch von meinem Ex-MTB, ich habe jetzt aber 27,5 x 2,80. Habe ihn notgedrungen trotzdem reingemacht und bin damit jetzt 30Km ohne Probleme nach Hause gefahren.
Sollte ich ihn sicherheitshalber gleich gegen einen speziellen 27,5+ ersetzen oder kann ich das so fahren?
 
dass mein Ersatzschlauch nur für max 27,5 x 2,40 gedacht ist, war noch von meinem Ex-MTB, ich habe jetzt aber 27,5 x 2,80.
Moin Schnecke,
bei mir im Levo mit 29 x 2,60 Bereifung ist vom Werk aus ein Schlauch für 29 x 1,75 bis 2,40 verbaut.
Ich würde an deiner Stelle nix ändern, "passt schon" ?


fullsizeoutput_4bb.jpeg
 
Ok, Danke, dann lasse ich das erstmal so. Tubeless hatte ich übrigends schon, war aber nie richtig dicht, musste vor jeder Fahrt immer aufpumpen. Fand ich dann auf Dauer doch irgendwie etwas nervig.
 
Zurück
Oben