Fahrtechnik-Gott dank E-Bike: Macht dich der Motor zum besseren Mountainbiker?

Wäre aber wirtschaftlicher, der Laden hier läuft ja ned gscheid, MTB News hat monatlich durchschnittlich 23 mio Aufrufe.

Verstehe das auch nicht. Gibt ja immer noch den "E-Bikes, Pedelects und Elektrofahrräder" Bereich und da geht es doch meist ganz gesittet zu. Das Problem sind halt die News wo es regelmäßig eskaliert.

Nur so eine Idee:
Vielleicht sollte so eine Art e-Schranke der Seite vorgestellt werden:

"Hiermit bestätige ich, dass ich auch e-Bike Content angezeigt bekomme"
( ) ich stimme zu ( ) ich stimme nicht zu

Bei Widerspruch greift ein Filter, der den e-Content ausblendet.

Im Endeffekt kann so eine Möglichkeit für mehr Fahrten und Training doch nur helfen, wenn man auch weiß, was man wie verbessern kann. Wenn ich 20x statt 10x mal meine Ski im Pflug den Abhang runterwürge, hilft mir das auf dem Weg zum Ski-Gott auch nicht weiter. Genauso hilft mir ein Trainer, der meine Fehler beurteilt und korrigiert, viel mehr als wenn ich die Hometrails doppelt so oft in der gleichen Art runterrolle.
Quelle: eigene Erfahrung.

Nach 128 Thread geschlossen!

Gibt es eigentlich eine "Bestenlisten", wie lange es gedauert, bis eine Kommentarsektion gesperrt wurde? Da dürfte der Beitrag recht weit vorne sein

Verwunderlich kein bisschen, auf Pinkbike geht es ähnlich zu, da gibt es zwar Filter für Ebike Content, jedoch hat den nicht jeder Hater ein (teils auch bewusst), wieso soll es bei uns anders sein bei eher polarisierenden Themen

Gibt es eigentlich eine "Bestenlisten", wie lange es gedauert, bis eine Kommentarsektion gesperrt wurde? Da dürfte der Beitrag recht weit vorne sein

Verwunderlich kein bisschen, auf Pinkbike geht es ähnlich zu, da gibt es zwar Filter für Ebike Content, jedoch hat den nicht jeder Hater ein (teils auch bewusst), wieso soll es bei uns anders sein bei eher polarisierenden Themen
Naja geschlossene Themen sind bei der Fülle an News schnell in der Versenkung auf Seite 2 oder 3, da schaut eh keiner hin ... Hier dauert es schon länger ... Aber glaube zu meinen es gab auch schon Beiträge die bereits auf Seite 1 zu gemacht wurden.

Meistens werden sie aber erst garnicht zum kommentieren aufgemacht 😁

bist du ja auch immer noch nicht.
und wie ich mtbler bin - bike und bike ausschließlich auf mountain, sogar eher hochalpine mountains und nicht Hügel Mountain und auch nicht vorwiegend Downhill, also....😉😆

ah ja und noch was, um zur Frage zurück zu kommen: Ja, e-mtb macht mich zu einem besseren Mountainbiker! (da ich sonst kein Bike fahre) 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein e MTB gibt mir die Möglichkeit in kürzerer Zeit mehr Laps zu machen. Aber mehr Skills auf dem Trail erlange ich eher mit einem Enduro Hardtail oder kurzhubigen Trailbike, da ich da gezwungen bin saubere Linien zu fahren. Das e MTB regelt ja alles für mich, dass sind zumindest meine Erfahrungen. 🤘😎

Das ist pure Absicht. Die wissen schon ganz genau was sie damit "anrichten".
Hier und dort werden mit so Themen bewusst Klicks generiert. Damit verdient der Laden sein Geld.
Die Redaktion macht das wie die Eltern mit ihren kleinen Kindern die langsam größer werden, immer mal wieder Fortschritte testen:

Also mal wieder schauen, ob man langsam den Schritt wagen kann, den Nachwuchs vom Laufrad aufs Fahrrad zu setzen, vllt mittelfristig sogar ein Stützrad abzumontieren, oder vllt langsam erwägen den Heckwimpel einmotten zu können.

Mussten aber heute wieder feststellen: Sind noch beim Puky.

Zurück