Fahrrad gps für Shimano EP801

Margu

Bekanntes Mitglied
Hier fahren ja einige mit einem Bikecomputer am Shimano Bike durch die Gegend.

Nachdem das Telefon nun schon öfter über Steine und Schlamm geschliddert ist, ist es wohl doch besser das teure Phone nicht am Bike zu haben. Normales fahren geht, aber bei einem Sturz gibt auch quadlock auf.

Mir wäre wichtig neben einigen Fahr- und Fahrraddaten auf derselben Datenseite auch die Herzfrequenz zu sehen.
So wie ich das in der App auch einstellen kann.

Was für ein Gerät brauche ich dazu? Geht das mit dem Sigma Rox 12.1 Evo? Oder brauche ich ein Garmin Gerät dafür? Und welches?

Schön wäre auch wenn das mit dem Halter so klappen würde daß der mittig über dem Vorbau sitzt.

Hi
ich habe das Garmin Edge 840 (weil ich kein grösseres Model wollte) und das funktioniert wie es soll.
Orbea Rise hat ja kein Display, deswegen das garmin weil ich wusste dass das mit dem Shimano Motor funktioniert (Dank der Infos hier aus dem Forum)
ich habe z.b meine Herfrequenz, Akkustand, km/h und wieviele km und Höhenmeter eingestellt.
Mann kann glaube ich bis zu 10 Infofenster einstellen

Bei mir gab es eine Möglichkeit, das Teil mittig zu befestigen (extra für das Orbea Rise) und beim Occam habe ich online eine Halterung bestellt die das auch hinkriegt.

Gruss
Steve

Zurück