Fährt von euch jmd. das Rotwild R.X750 Core ?

Jetzt habe ich zur Sicherheit nochmal ganz genau nachgemessen, mit Wasserwaage, Bikeständer, Zollstock.
Wie in der Zeichnung waagerecht gemessen vom Mittelpunkt des oberen Endes des Steuerrohres bis zur Mittelpunkt des Durchmessers der Sattelstütze. Auf den mm genau kann ich es nicht ermitteln, da ich den Zollstock nur seitlich an der weitesten Stelle anhalten kann, dafür habe ich jedoch an beiden Enden eher etwas über den Mittelpunkt hinaus angehalten, die Werte sollten also real sogar ca. 2mm kürzer sein.
Das Trek kommt tatsächlich doch "nur" auf ungefähr 667, was aber auch weit von den 677 entfernt ist aber der Knaller ist das Canyon, das sind 653 statt 688.
Mit gutem Willen 655, aber 688 liegt schon hinter der Sattelstütze.
Sogar wenn es ein Schreibfehler wäre und 668 gemeint sind, käme das einfach nicht hin.
Reach und Sitzrohrlängen stimmen aber, daher tatsächlich auch XL Rahmen, Sattelstützen sind auch original.
Habe mehrmals gemessen, der Zollstock ist auch ok, die Skala stimmt mit anderen Linealen überein.
Kann mit das nur so erklären, dass Canyon da einfach einen völlig falschen Wert angegeben hat.

Zurück