Sunrise370
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davon hab ich auch schon gehört. Ein Rotwild Händler antwortete darauf angesprochen.." nichts genaues weiß man, außer dass es wohl später erscheint...Oder einfach mal auf das R.X735 warten ...
Shimano EP8 mit 735Wh Akku
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davon hab ich auch schon gehört. Ein Rotwild Händler antwortete darauf angesprochen.." nichts genaues weiß man, außer dass es wohl später erscheint...Oder einfach mal auf das R.X735 warten ...
Shimano EP8 mit 735Wh Akku
So unterschiedlich sind die Anwendungsfälle. Ich würde mir niemals ein Bike mit 375Wh Akku kaufen, sind mir doch schon die 630Wh meines Bullits meistens zu wenig und die 750Wh meines Rotwilds gerade genug. Auch vom Handling bin ich mit beiden E-MTBs absolut zufrieden und sehe keinerlei Nachteile gegenüber meinem 13,5kg Bio All-Mountain. Tragen lassen wir mal außen vor.Seit ich mein R.E375 habe (E nur, weil ich kein rotes Rad mit Pünktchen haben wollte), bin ich mein R.C750 keinen Meter mehr gefahren.
Fahrverhalten des 375 ist nahe an einem motorlosen Rad und mit etwas Gewichtstuning bin ich jetzt bei 19.25 kg, fahrfertig inkl. Pedale.
Seit ich mein R.E375 habe (E nur, weil ich kein rotes Rad mit Pünktchen haben wollte), bin ich mein R.C750 keinen Meter mehr gefahren.
Fahrverhalten des 375 ist nahe an einem motorlosen Rad und mit etwas Gewichtstuning bin ich jetzt bei 19.25 kg, fahrfertig inkl. Pedale.
Das muss wohl an der Fahrtechnik liegen.....Beim Handling kann ich allerdings nicht verstehen, warum man sich das Fahrverhalten eines Reisebusses antut.
Ich fahre seit 13 Monaten das R.X750 Core. Das Bike fährt sich super. Getauscht habe ich die Bremse. Magura ist nicht mein Ding.
Ob ich mir das Bike nochmal kaufen würde? Fraglich, eher nicht.
Nach 2.000km wurde auf Garantie der Akku getauscht, nach 2.200km der Motor. Wenn ich nicht so viel Vertrauen zu meinem Händler hätte, würde ich das Bike wohl verkaufen.
Ich will Dir da echt keine Angst machen. Aber das mit dem überarbeiteten Motor solltest Du nicht überbewerten. Ich verfüge da über einige Erfahrung diesbezüglich.Meins hat den überarbeiteten Motor. Ich hoffe mal, dass ich weniger Probleme bekomme. Ich bin eh viel im Eco Modus unterwegs. Heute waren es 47 km und 1.000 hm mit 25 % Akku.
Ich will Dir da echt keine Angst machen. Aber das mit dem überarbeiteten Motor solltest Du nicht überbewerten. Ich verfüge da über einige Erfahrung diesbezüglich.
Meines Wissens nach, anders als bei Specialized, nur auf Riemenschäden.Dafür habe ich ja 4 Jahre Garantie.
Ok, Danke für die Einschätzung.
Hab am Canyon mal die Gabel auf Lockout gestellt, das ist sitztechnisch zumindest keine Verschlechterung, eher ne Verbesserung da etwas aufrechter, wenn auch nur gering.
Wenn sich nun die Geo beim Fully im Sag nicht erheblich ändert sollte der Aspekt daher in diesem Fall eher keinen (negativen) Einfluss auf die Überlegung haben.