Fährt von euch jmd. das Rotwild R.X750 Core ?

Holzi

Mitglied
Hallo Sportsfreunde . .
bin hin- und hergerissen zwischen dem RW R.X750 Core und dem Rocky Mountain Instinct Powerplay BC 50. Suche nämlich ein agiles Trail - Allmnt Bike für unsere Südtiroler Berge hier ! Die Ausstattung vom Rotwild gefällt mir schon mal nicht schlecht, jene vom RM kann ich nicht viel dazu sagen, da für mich noch unbekannt (vor allem der Motor, die Lyrik Gabel, die Deore 12 Spd Schaltung). Das einzige was noch den Unterschied macht ist der Preis. Rotwild 7000€ und das RM 5.750€. Habe nur Angst, dass das dann evtl. der falsche Geiz ist und ich nach einigen Monaten schon ziemlich unzufrieden sein könnte, wenn ich das RM nehme. Es ist halt, beim Rotwild weiß man was man hat und beim RM betritt ich totales Neuland. Aber manchmal sollte man(n) ja auch dem Neuen eine Chance geben - oder ?
Danke für euer Feedback
Mit sportlichen Grüßen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dopero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo
Ich kann zum RM wenig schreiben! Hatte es vor einige Jahren auch mal im Auge, wenig Test zu dem RM im Netz gefunden! Fahre jetzt das Rotwild Re 750 und bin Sehr zufrieden! Schaue mal im Netz, es gibt einige der letzten 2020 er und auch Vorführbikes schon recht günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dopero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde mein Hauptaugenmerk auf den Motor legen.
In einer ausgiebigen Probefahrt.
Wie gefallen dir Leistungsentfaltung, Geräuschkulisse, Unterstützungsgefühl etc.
Zum Brose wirst Du viele Erfahrungsberichte finden, leider auch einige Unschöne wegen der doch eher häufigen Riemenrisse.
Beide Motoren sind letztlich eher "Exoten".
Für mich ein relevanter Punkt, wenn ich mal Probleme ausserhalb meines Hausreviers habe.
Würde deswegen persönlich eher zu Shimano oder Bosch greifen, da kann mir uU jder 2.Bikehändler mutmasslich weiterhelfen.
 
Fahre das R.X750 Core seit ca. 9 Monaten. Bisher kann ich nicht von mangelnder Agilität sprechen.
Die Kettenstreben sind recht kurz gehalten und ich empfinde es schon als wendig.
Allein die Sitzposition ist evtl. etwas zu hecklastig und das Vorderrad steigt früher als bei manch anderem Bike, aber sonst sehr stimmig. Am besten eine Probefahrt machen, - denn die Erwartungen sind doch einfach zu verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus an alle R.X.750 Fahrer hier.
Ich stehe aktuell vor der Frage..."welches Schweinderl ähm EMTB hätten sie denn gerne?" :)
Hab das ROTWILD R.X.750 schon länger im Auge, konnte aber noch keines Probefahren, daher tu ich mich schwer mit "vorbestellen" (reservieren). Daher mal meine Frage(n): Wie ist es denn nun mit dem BROSE und dem Zahnriemen Problemen? Ich denke ROTWILD hat darauf auch reagiert, oder?
Das R.X. hat einen recht flachen Sitzwinkel, man sitzt recht weit hinten, Vorderrad steigt schnell, man tritt von hinten...wenig Druck auf der Gabel? Wie sind die Erfahrungen mit dem Akku, Befestigung, klappern? Evtl würde mich auch das 375 reizen mit dem EP8 und dem kleinen Akku....???

Wer vorn euch kann mir da mal ein kleines Feedback geben?

Greetz, Markus
 
Ich habe das R.E375.
Das ist einfach das beste aus allen Welten. Leicht genug um mit Bio´s ohne Motor zu fahren, in Uphill Sektionen volle Motorpower (nicht irgendwelche Kastrierten Motoren), für die schnelle Runde reicht der 375er Akku locker aus und mit 2. Akku sind auch reine EMTB Touren mit anderen kein Problem.
 
Ich habe das R.E375.
Das ist einfach das beste aus allen Welten. Leicht genug um mit Bio´s ohne Motor zu fahren, in Uphill Sektionen volle Motorpower (nicht irgendwelche Kastrierten Motoren), für die schnelle Runde reicht der 375er Akku locker aus und mit 2. Akku sind auch reine EMTB Touren mit anderen kein Problem.
beim 375 ist der Sitzwinkel steiler hab ich grad auch gesehen
 
konnte aber noch keines Probefahren
Würde ich dringend empfehlen. Genauso wie sich die Geometrieen der 375er und der 750er Modelle unterscheiden, unterscheiden sich nämlich auch die beiden Motoren von ihrer Charakteristik deutlich. Der Brose ist eher ein Diesel mit einer sehr unauffälligen geglätteten Unterstützung. Der Shimano ist das genaue Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus an alle R.X.750 Fahrer hier.
Ich stehe aktuell vor der Frage..."welches Schweinderl ähm EMTB hätten sie denn gerne?" :)
Hab das ROTWILD R.X.750 schon länger im Auge, konnte aber noch keines Probefahren, daher tu ich mich schwer mit "vorbestellen" (reservieren). Daher mal meine Frage(n): Wie ist es denn nun mit dem BROSE und dem Zahnriemen Problemen? Ich denke ROTWILD hat darauf auch reagiert, oder?
Das R.X. hat einen recht flachen Sitzwinkel, man sitzt recht weit hinten, Vorderrad steigt schnell, man tritt von hinten...wenig Druck auf der Gabel? Wie sind die Erfahrungen mit dem Akku, Befestigung, klappern? Evtl würde mich auch das 375 reizen mit dem EP8 und dem kleinen Akku....???

Wer vorn euch kann mir da mal ein kleines Feedback geben?

Greetz, Markus
Nur ganz kurz, habe gerade wenig Zeit.

Das Vorderrad steigt quasi überhaupt nicht, das Bike ist eine echte Kletterziege. Der Akku ist super, solange er nicht defekt ist. Das gleiche gilt für den Motor. Wenn es läuft, ist es ein echt geiles Bike! Ich knacke demnächst die 13.000km.

Wenn Du weitere Fragen hast, hau immer raus.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben