Eure Erfahrungen mit 3d Satteln - lohnt sich das?

Ich habe noch nie bei Ali bestellt. Nennt mich dumm, aber ich möchte Billigschrottprodukte einfach nicht unterstützen.
Gute Einstellung. Allerdings ist AliExpress eher das was "eBay" hier ist (nur mit besserem Kundenservice).
Sprich, du bekommst ganz normale Waren, es gibt aber auch schwarze Schafe.
Da kann man schon bestellen, man muss sich aber nur im Klaren sein, dass man ein Paket um die halbe Welt schickt.

Das was du meinst sind die "Müllproduzenten" wie z.B Temu, Shein und Wish.
Die kann (und sollte man) getrost ignorieren.

P.S. Ist der Preis einfach "zu gut um wahr zu sein", dann ist es meist Fake oder direkt Betrug. Das ist hier aber genauso. ;)

Anzeige

Re: Eure Erfahrungen mit 3d Satteln - lohnt sich das?
Ich habe jetzt mal das Vollcarbonmodell in Schwarz für 36€ incl Rabatt bestellt.
Sobald das Teil angekommen ist wird neutral getestet. Falls ich damit zufrieden bin behalte ich das Teil.
Falls mir der Sattel nicht 100% zusagt gebe ich ihn für 25€ incl Porto an einen Interessenten hier im Forum ab.

IMG_3839.jpegIMG_3840.jpegIMG_3841.jpegIMG_3842.jpegIMG_3843.jpeg

Ich habe jetzt mal das Vollcarbonmodell in Schwarz für 36€ incl Rabatt bestellt.
Sobald das Teil angekommen ist wird neutral getestet. Falls ich damit zufrieden bin behalte ich das Teil.
Falls mir der Sattel nicht 100% zusagt gebe ich ihn für 25€ incl Porto an einen Interessenten hier im Forum ab.

Anhang anzeigen 95713Anhang anzeigen 95714Anhang anzeigen 95715Anhang anzeigen 95716Anhang anzeigen 95717
Das ist ja super nett von dir. Bin gespannt, was du sagst zu dem sattel.

Alter… ich fahre das Teil, finde es überragend und verdiene daran exakt 0,00 €.
Meine Meinung basiert auf eigener Erfahrung...nicht auf Affiliate-Links.
Wenn das schon zu viel Realität für dich ist, lass bitte dein haltloses Geschreibsel stecken und bring entweder Argumente oder Erfahrung mit.

Zuletzt bearbeitet:
Alter..ich hab das Teil, finde ihn extrem gut und verdiene null daran, was gutes drüber zu sagen. Also bitte...lass es.
Okay, du verstehst es nicht. Auch okay.

Sag mal, bist du irgendwie blind? Ich hab doch gar nichts über dich oder den Sattel gesagt. Nur, dass das Video nicht glaubwürdig ist. Verdammt nochmal. Medienkompetenz und Leseverständnis von nem Dreijährigen und die Manieren genau so.

@Fegg_Du_Hanne
Das glauben wir dir ja, aber du magst z.B. den unbequemen Ergon nicht, ich finde ihn klasse.
Also was regst du dich so auf, wenn er für dich paßt der Sattel, ist es doch gut.
Da du mit der Qualität zufrieden bist, ist es für den einen oder anderen doch prima und es werden bestimmt
einige ausprobieren.

P.S.: Ich eher nicht, da er vermutlich nicht auf meinen Hintern paßt… mir paßt ja der Ergon.
P.P.S.: Wo kommt eigentlich dein Forenname her? Ich lese immer „Fick die Henne“ und muß schmunzeln;)

Zuletzt bearbeitet:
Käse...da ist nichts knallhart. Wie schon geschrieben, bequemer als viel dickere Ergon.
Ok. Selbst der Typ in dem verlinkten YT Video spricht davon 🤔

Was denn? Wieso sollte er schlecht über den Sattel sprechen, wenn er mitverdient, wenn ihn jemand über seinen Link kauft?
Ich hatte auf Reddit und anderen Foren ein paar Kommentare gelesen. Die einen kommen mit den Sätteln klar die anderen nicht. So wie mit jedem anderen Sattel auch.

Auf das Review welches nach bezahlter Werbung stinkt, würde ich allerdings auch nichts geben. Bestell dir einfach einen. Falls er nicht passt schick ihn wieder zurück. Ist in manchen oder sogar allen Fällen kostenlos. Zumindest für den ersten Artikel einer Bestellung.

Finde das ja echt spannend. Habe mir insofern spasseshalber mal diesen "Ultimate" Satte bestellt, den der Kollege aus UK in dem Video so über den Klee gelobt hat. Kostet zwar mittlerweile 60 EUR, was m.E. aber immer noch ein Witz im Vergleich zu den etablierten Herstellern ist.

Bin mal echt gespannt. Werde den Sattel in jedem Fall auf meinem eMTB und ggf. auch auf meinem Gravelbike testen.

Zurück