Fegg_Du_Hanne
Bekanntes Mitglied
@Novemberkind...? Welchen Ryet meinst du denn/hast du? (Farbe, Material, Form). Gewölbt ist bei meinem nämlich fast garnix.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich teste meinen morgen. Bin gespannt.Es hat sich dadurch bemerkbar gemacht das mir der Arsch weh tut wie Sau.
Der Ryet ist ziemlich stark gewölbt, ich denke dass es daran liegt.
Dummerweise hatte ich da im Vorfeld nicht so drauf geachtet.
Ich habe hier mitlterweile 5 Sättel rumliegen und die eben mal genauer angeschaut.
Die für meinen Hintern schlechten sind alle ziemlich gewölbt und die "besseren" sind alle flacher.
Der beste davon(Merida Expert CC) ist tatsächlich auch der flachste.
Der gehört aber mittlerweile eigentlich in den Müll und ausserdem hat der immer nervig geknarzt....
Ich teste auch gerade einen Ryet. Bis dato bin ich ihn ca 2,5h indoor gefahren, bin mir aber auch noch nicht sicher ob der mein Hinterteil zufrieden stellt. Davor bin ich, eigentlich zufrieden, SQLab gefahren. Ich wollte aber mal was Neues probieren.Es hat sich dadurch bemerkbar gemacht das mir der Arsch weh tut wie Sau.
Ist bei mir auch so. Wenn es nicht passt kommt der SQ wieder drauf und basta.Ich teste auch gerade einen Ryet. Bis dato bin ich ihn ca 2,5h indoor gefahren, bin mir aber auch noch nicht sicher ob der mein Hinterteil zufrieden stellt. Davor bin ich, eigentlich zufrieden, SQLab gefahren. Ich wollte aber mal was Neues probieren.
Würde mich wundern wenn deiner weniger gewölbt wäre, da ich genau den selben habe( nur halt in schwarz).@Novemberkind...? Welchen Ryet meinst du denn/hast du? (Farbe, Material, Form). Gewölbt ist bei meinem nämlich fast garnix.
Immer dieses Aberglaube.Ich habe noch nie bei Ali bestellt. Nennt mich dumm, aber ich möchte Billigschrottprodukte einfach nicht unterstützen. Aber der Sattel sieht genauso aus, wie der von Bike24 aus meinem Link.
Das.sind doch alte Kamellen und wurde schon diskutiert.Immer dieses Aberglaube.
Ja, beim Ali kann man auch ins Klo greifen, da gibt's aber auch genug brauchbare Produkte. Die waren ja auch Olympia Sponsoren.
Wenn die gleichen Sachen über A..zon laufen, hinterfragt kaum einer die Qualität und Ursprung der Ware.![]()
Welches Modell fährst du denn?SQ-Lab
Bei mir gibt es ein Update. Der Ryet wird wohl bleiben und vermutlich der erste SQLab gehen.Ist bei mir auch so. Wenn es nicht passt kommt der SQ wieder drauf und basta.![]()
Dafür kann ich Dir den Bike Yoke Sagma 3D / Lite empfehlen. Bike Yoke setzt das Thema 3D druck anders um als die Kollegen von Ryet. Der Sagma 3D ist nicht so weich wie die Offenporigen Ryet oder auch der Specialized 3D Sattel und fühlt sich eher an wie so ein Straffer Schaumstoff finde ich. Kann das schlecht erklären. Ausserdem ist es nicht ganz so Dreck anfällig wie die Offenporigen 3D Sättel, was mir auch richtig gut gefällt da sich dort dann nicht so viel Wasser und Sand ansammelt. Klar ist er teurer aber jeden Cent wert. Ich bin vorher immer Ergon gefahren und wollte den als der Letztes Jahr vorgestellt wurde einfach mal ausprobieren. Meine Frau fährt das Vorgänger Modell seit bestimmt schon mindestens 6 Jahren ca. und ist total überzeugt. Ich bin es nach einer kompletten Saison jetzt auch und habe ihn auf allen meinen 3 Bikes verbaut und kann sagen das er für MEINEN Allerwertesten auf alle fälle sehr gut passt. Es gibt zwei unterschiedliche Breiten und verschiedene Gestelle die sich preislich und vom Gewicht aber auch vom Komfort unterscheiden. Auch der Lack platzt nicht vom Gestell ab wie bei den Sqlab Sätteln die für mich daher immer schon nicht in betracht gekommen sind.Ich finde die Satteldecke auch ziemlich weich so dass ich direkt durchsinke zur Hartschale. Eventuell ist es das was dann die Schmerzen verursacht hat.