Erstes e-Mtb und keine Ahnung ;)

VanXava

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da ich meinen alten Drahtesel in Rente schicken möchte, brauche ich ein bisschen Hilfe.
Ich kenne mich mit e-Bike leider nicht aus. Ich wohne auf dem Land und möchte gerne..

- normale Fahrradtouren mit den Kindern ( mit Thule-Sport Anhänger oder FollowMe )
- privat mit Freunden über Feldwege, Wald und auch mal über „Stock und Stein“

Fahren.

Das ganze sollte einigermaßen Zukunftssicher sein, da ich mir nicht alle 2 Jahre ein neues Fahrrad kaufen möchte.

Was haltet ihr von diesen beiden und taugen Bikes von Giant was ?

https://www.fahrrad-xxl.de/husqvarna-light-cross-lc1-x0039864?varid=247881https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-hybrid-6.0-500wh-801906
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
2000 € ist an der unteren Grenze.
Dann hast du was für die Straße und Waldautobahnen.
Stock und Stein ist mit solchen Rädern grenzwertig.
 
2000 € ist an der unteren Grenze.
Dann hast du was für die Straße und Waldautobahnen.
Stock und Stein ist mit solchen Rädern grenzwertig.

Also die letzten Jahre bin ich hiermit gefahren

7164


Damit war ich auch sehr zufrieden. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich zwar ein paar Klassen überspringen möchte aber dennoch die Kirche im Dorf lassen möchte ?.
 
Würde wenn schon das Fanthom E+3 nehmen.;)
Dickere Gabel und vorne nur 1Fach Kettenblatt, somit kann weniger kaputt werden und die Wartungskosten werden niedrig gehalten.
Kannst dir ja dann das Bike nach lust und Laune und Finanziellen Rahmen schrittweise Umbauen das es Leistungsfähiger wird.
 
2x9 würde ich auf einem eMTB nicht haben wollen -wenn dann 1x mit 11-46 oder 11-50 .
 
Zurück
Oben