Ersatz für Schlwalbe Smart SAM 27,5*2,6

tannenbaum

Neues Mitglied
Hallihallo,
ich bräuchte Ersatz für meine Smart SAM 27,5*2,6 Reifen. Mit den Laufeigenschaften bin ich zufrieden, ich würde gerne die Pannensicherheit erhöhen. Leider gibt es die plus-Version nicht in 2,6. Hat jemand einen Vorschlag? Soll auch nicht zu teuer sein...

Grüße,
Tannenbaum
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
der Smart SAM hat einen Mittelsteg. Da ich auf dem Weg zur Arbeit und mit dem Kindernachläufer auch viel auf geteerten Straßen unterwegs bin, wäre ein Mittelsteg da nicht besser für die Laufeigenschaft und weniger Lauflärm? Ich kenne mich hierbei wirklich nicht aus....

Grüße,
Tannenbaum
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
der Smart SAM hat einen Mittelsteg. Da ich auf dem Weg zur Arbeit und mit dem Kindernachläufer auch viel auf geteerten Straßen unterwegs bin, wäre ein Mittelsteg da nicht besser für die Laufeigenschaft und weniger Lauflärm? Ich kenne mich hierbei wirklich nicht aus....

Grüße,
Tannenbaum
Für deinen Zweck ist ein Reifen mit Mittelsteg die richtige Wahl, da ist der Smart Sam nicht so verkehrt. Welchen es mit Pannenschutz gibt musst du googeln
 
Hallo,
ich habe nun herausgefunden, dass es den Smart Sam mit erhöhter Pannensicherheit (DD) doch als 27,5*2,6 gibt, aber nur in der Faltversion. Hat die Faltversion eines Reifens irgendwelche Nachteile gegenüber der Drahtversion?
Grüße,
tannenbaum
 
Der Mittelsteg alleine sagt nichts über die Rolleigenschaften aus. Das liegt mehr an der Gummimischung. Allerdings bin ich da sehr voreingenommen, da der Smart Sam für mich keine Option ist. Er ist höchstens als Straßenreifen tauglich und das auch nur, solange es trocken ist.
 
Der Smart Sam wird immer schlecht geredet, aber für einfache trockene Trails und Asphalt sowieso, hat er mir Jahre lange auf dem Biohardtail getaugt.

RaceKing und CrossKing rollen in der BlackChilli Mischung aber auch ohne Mittelsteg auf Asphalt sehr gut. Da gebe ich dir recht.
Ich habe die Mittelstegreifen auch leiser in Erinnerung als die anderen Crossreifen ohne Mittelsteg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck dir mal den neuen Johnny Watts an. Soweit ich in Erinnerung hab, hat der bessere Rolleigenschaften, besseren Pannenschutz und soll länger halten als der SmartSam
 
Habe gestern auf Barzo vorne und Mezcal hinten gewechselt. Die erste Minirunde war vielversprechend. Subjektiv rollt die Kombi gegenüber den Smart Sam besser. Bin schon auf die nächsten Touren gespannt...

IMG_5762.jpg
IMG_5761.jpg
 
Zurück
Oben