Big Betty und Magic Mary auf meinen Laufrädern?

Warum hinten breiter? Wegen der Traktion?

Am normalen MTB werden/wurden ja wenn dann eher vorne die breiteren Reifen gefahren.
Ja, wegen der Traktion, weil breiter weniger Luftdruck bedeutet und beides zusammen mehr Aufstandsfläche ergibt, ...siehe Trialsport.
Am Mtb vorne breiter als hinten ist alles andere als normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diversen Recherchen und Vergleichen habe ich mich für die Nobby Nic 70-584 Super Trail ADDIX SpeedGrip entschieden.

Danke für Eure Rückmeldungen und Denkanstöße.
 
Ich glaube du hast die hiesige Community eher verwirrt. Viele denken hier, dass Mtb-Reifen nicht breiter als 2,4" sein sollten und halten einen 2,6er schon für einen Plus-Reifen.
Und jetzt soll ein Mtb besser durch die Kurve kommen wenn der Vorderreifen breiter als der hintere ist.
Na, wenn das mal gut geht. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, ich bin der einzige der nicht versteht ...warum am Fahrrad der Vorderreifen breiter als der Hinterreifen sein soll ?
 
Zurück
Oben