Erfahrungswerte Winterhandschuhe

Bis 0 Grad und auch ein wenig darunter geht dieser Handschuh sehr gut. Und günstig ist er auch.

IMG_6160.jpeg
 
Naja, das kommt ja immer drauf an, was man so vor hat...
Ich fahre im Winter nicht viel anders als im Sommer, da würde ich mit solchen Lenkerstulpen nicht fahren wollen. Das Foto ist zwei Wochen her, da wäre ich mit den Stulpen nicht unbedingt runter gefahren...
Wenn es mehr Strecke und weniger technisch ist, kann ich mir aber gut vorstellen, dass das nicht schlecht ist.
 

Anhänge

  • VideoCapture_20231227-210134.jpg
    VideoCapture_20231227-210134.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 97
Die Sibirian sind die Tage angekommen, ich trage normalerweise Handschuhe in Gr. 10, diese hier in 11 waren mir aber noch zu eng.
Mal sehen, ob ich die nochmals eine Größe größer bestelle, machen auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.
 
ich habe inzwischen auch mal einen Reusch R-Tex (extra warm) getestet, er hält zwar etwas länger warm, im Endeffekt hatte ich aber trotzdem kalte Finger und der Tragekomfort und das Gefühl an der Bremse war bei meinem Reusch Snowking deutlich besser, die extra warmen Modelle sind steifer und sie sitzen trotz gleicher Gr. etwas straffer und das Gefühl an der Bremse und mit Schalten ist weniger gut

ich werde bei weicheren Reusch Snowking bleiben, so lange Touren fahr ich im Winter nicht und ich kann auch noch zusätzlich dünne Merinohandschuhe darunter tragen

Lg Tirolbiker63
 
habe auch alles versucht, aber unter 2..0 Grad, vor allem wenn ein stärker Wind weht, nach 15..20 Minuten eiskalte Hände, ich war da schon so frustriert.
Seit Dez 23 fahre ich jetzt mit den Bertschad Pro - Dual, traumhaft fein, so eine unglaubliche Verbesserung und Freude beim Winter fahren.
Heute bei festen Wind und bis zu - 4, ich war an die 3 1/2 Stunden unterwegs, auf mittlerer Stufe so fein 😀
 
Ich hatte bei Temperaturen <5 Grad immer Probleme mit kalten Fingern.
Heute war ich das erste mal mit meinen Handschuhen für milde Temperaturen und Überhandschuhen (windabweisend, aber sonst keine Fütterung) bei 1-2 Grad und Windstärke 5, in Böen bis 8, für ca 1,5h unterwegs. Die Finger blieben angenehm warm. Das wird ab sofort mein neues Setup für die frostigen Tage.
 
Ich habe heute die erste Fahrt mit den

GripGrab Nordic 2 Deep Winter Lobster Gloves

gemacht.

SnowRide zur Biber-Plattform...⛷️🕺🤘

Es hatte so zwischen -2 Grad zum Start und -6 Grad am Ende der Tour.

Die Handschuhe haben sich wirklich bewährt.

Man muss allerdings sagen, am Ende ist das mit Handschuhen nicht anders als mit einem Sattel.

"Jede Jeck is anders"

Ich friere nicht schnell und ich schwitze nicht schnell.

Die GripGrab bieten auch noch die Möglichkeit einen Liner drunter anzuziehen.

Am Ende wurden die Fingerspitzen (Zeigefinger und Mittelfinger) nur leicht kalt, wenn man den Handschuh mal heraußen hatte. Das hat sich dann nach einer Weile fahren aber wieder gelegt.

Ich hatte auch den

GORE-TEX INFINIUM™ THERMO SPLIT

zum Anprobieren da.

Im GripGrab habe ich mich aber auf Anhieb wohler gefühlt.

Außerdem sind beim Gore die Bündchen zu eng.
 
Ich habe mir vor 4 Jahren diese hier gekauft.
https://www.amazon.de/gp/product/B00UFUG29S/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1&psc=1

Die waren mir dann allerdings zu warm. Sie sind ähnlich einem Schihandschuh.
Vor allem hat mich aber daran gestört, dass sie auch dementsprechend dick auf der Innenseite sind und man dadurch Halt und Sicherheit am Lenker verliert.

Ich bin dann bei 100% fündig geworden.
https://www.amazon.de/100-Brisker-K...t=&hvlocphy=1000915&hvtargid=pla-596428895438

Mit denen fahre ich auch bei -5°C und die Innenseite ist in etwa so dick/dünn wie ein normaler Handschuh zum Biken. Somit schwimmt man nicht am Lenker herum. Touchdisplays lassen sich damit auch bedienen.
 
sorry, war einige Zeit nicht hier, möchte aber gern noch meine Erfahrung wiedergeben. Letzendlich habe ich mir für Temperaturen unter Null Grad die Ziener 199 GTX Handschuhe gekauft, Gore Material, langes Bündchen für unter den Ärmel, sehr warm. Kostenpunkt 50.-- Euro im Sale, passt für mich.
Danke für Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben