Erfahrungswerte Winterhandschuhe

Stromberger

Neues Mitglied
hallo, zusammmen,

ich bin auf der Suche nach richtig warmen Winterhandschuhen, die auch bei Minusgraden die Hände warm halten.
Freilich habe ich schon einige Tests gelesen und dann auch Handschuhe bestellt, aber so richtig begeistert haben mich die auch nicht.
Ich bitte euch daher um Eure Erfahrungswerte.
Danke
 
Schwieriges Thema. Ich habe meine Endura MT500 Waterproof nach einer Tour wieder verkauft, weil die mir zu warm waren. Mir reichen bei 4-5 Grad noch dünne Handschuhe. Wenns kälter wird , dann hab ich diese.

Wenn es wirklich warm sein soll, dann geht nichts über Drei-Finger-Handschuhe. Bei fünf Fingern sollen diese sehr gut sein. Hab ich aber selber nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, zusammmen,

ich bin auf der Suche nach richtig warmen Winterhandschuhen, die auch bei Minusgraden die Hände warm halten.
Freilich habe ich schon einige Tests gelesen und dann auch Handschuhe bestellt, aber so richtig begeistert haben mich die auch nicht.
Ich bitte euch daher um Eure Erfahrungswerte.
Danke
Willst du denn auch dein Smartphone mit selbigen bedienen? Dann wird die Wahl eng.
Ansonsten hol dir das dickste, winddichte Paar.
 
Ich hatte mal den Craft Siberian Bikehandschuh (die erste Version davon, jetzt gibts nen Neuen) und ich musste den wieder verkaufen, weil er mir viel zu warm war. Hatte selbst bei -5 Grad total nassgeschwitzte Hände.
Ich bin eher jemand, der nicht allzuschnell kalte Hände bekommt. Ich glaub für Frostbeulen taugt der richtig gut.

Den gibts mittlerweile auch als Split glove Version. Dann hast du immer 2 Finger beisammen, das ist noch wärmer.
Eignet sich aber eher nur fürs Alltagsradeln, Pendeln oder Rennrad/Gravel. Bei MTB hast du zuwenig Finger am Lenker
 
Da ich auch immer schnell kalte Finger bekomme ( ist ja bei den meisten Handschuhen wohl dadurch bedingt, das der Wind durch den verarbeiteten Stoff nicht abgehalten wird. Hinzu kommen noch die unterschiedlichen Größen bei vielen Herstellern ( genau wie bei den Schuhen ) lt. Messung meiner Hände müsste ich zwischen 8 oder höchstens 9 liegen, brauche aber Größe 10 oder auch schon mal 10.5 . Da wird das Bestellen dann schon zum Lotterie Spiel.
Habe mir heute die

Roeckl Sports Villach 2 - Winterhandschuhe​

bestellt und hoffe, das ich damit zurecht komme in Größe 10. Bin mit meinen 74 Jahren ein Leichtgewicht mit 57 KG und 170 cm Größe. Fahre allerdings nur Touren mit meinen eMTBs, da es mir Spaß bereitet solche Räder zu fahren.
Im Februar kommt mein drittes Mounten Bike zu mir.
Gebe dann mal mein Urteil hier ab, wie die Teile sind.
 
danke euch, ich glaube, den Craft Siberian bestelle ich mir mal, genau mein Ding!
Ich denke schon auch, dass ich, seit ich das e-bike fahre, deutlich weniger den Blutkreislauf zum zirkulieren bringe.
Meine alten Roeckl hatten es mir sonst immer getaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Habe die mal bestellt und werde berichten, sollte s bei uns kalt werden.
Danke für den Tipp!
So, Handschuhe sind da. Bin schon beim Anprobieren in Schweiß ausgebrochen. Wenn die nicht warm halten, ist mir wohl nicht zu helfen. Mal sehen, wie das Feeling auf dem Bike ist, sind schon von der Dicker her gewaltig.
 
Ich habe für richtige Minusgrade die Reusch down spirit gtx, die sind super. Man kann auch noch ein Heatpack in eine kleine Tasche auf dem Handrücken einsetzen. Ich habe die als 1-1-3.
 
da ich meistens keine extrem lange Wintertouren fahre, langt bei mir der Reusch Snow King, da hab ich auch noch ein gutes Gefühl bei Bremsen da sie softig weich sind
bei längere Touren oder wenn es kälter ist (Minusgrade) habe ich noch darunter dünne Merinowollhandschuhe an (Alpinloacker)

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben