Orbea Lackierung mangelhaft?

Mcfly

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Orbea Wild FS M20.
Das Rad selbst ist richtig gut und ich bin begeistert.

Was meine Freude ziemlich dämpft ist die Lackierung (Cosmic Carbon View).

Neben dem tollen Effect der Cosmic Lackierung und auch die Sicht auf das Carbon, sieht man je nach Betrachtungswinkel eine Art Schlierfilm im Klarlack.
Ich habe mir im Geschäft noch andere Orbea Modelle mit Carbon Rahmen angeschaut, welche eine Klarlack-Lackierung hatten und diese hatten den gleichen Schlierfilm Effekt.

Nun meine Frage an euch:
Kennt ihr diesen Effekt bzw. hat den sonst noch jemand?
Ist das ein Fehler in der Lackierung oder ist das “normal” bei Carbon Rahmen?

Danke euch vorab für eure Meinung.
Viele Grüße,
Mcfly
 

Anhänge

  • IMG_2889.jpeg
    IMG_2889.jpeg
    873,5 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_2884.jpeg
    IMG_2884.jpeg
    800,9 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_2883.jpeg
    IMG_2883.jpeg
    762,9 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_2814.jpeg
    IMG_2814.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 264
  • IMG_2813.jpeg
    IMG_2813.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 260

Anzeige

Re: Orbea Lackierung mangelhaft?
Das nennt sich carbon. Diese Art von Threads tauchen regelmäßig auf. Gibt bestimmte Lackierungen wo das Carbon durchscheint und diese Sorgen regelmäßig bei Kunden für Unsicherheit.
 
Danke euch für die Antworten.
Natürlich war mir bewusst, dass man die Carbon-Lagen sehen wird. Das war ja auch gewollt. Nur das es so Schlieren gibt, kannte ich so nicht.
 
Carbon mit Klarlack ist nicht jedermanns Sache - ich mag das auch nicht.
Aber zu den Bildern von oben, das geht noch deutlich häßlicher von der Optik her.
 
Zurück
Oben