Linexo.deWas ist das für eine Versicherung? Hast du einen Anbieter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Linexo.deWas ist das für eine Versicherung? Hast du einen Anbieter?
Meinst Du die Dicke? Mein 2025er-Lenker hat rechts neben dem Vorbau 30/32mm, Bosch schreibt "Lenkerdurchmesser (mit Display-Halter-Kit) 31,8 mm / 35,0 mm". Die Halterung meines Kiox sitzt auch dort, die ist vermutlich für dieselben Maße gemacht. Klingt machbar.Hey, ich bin auch neu hier.
Warte noch auf mein neues 2026 Modell. Soll ende des Monats gebaut werden.
Ich wollte mir als Display das Purion 400 montieren. Hat schon jemand damit Erfahrungen, ob das von der Breite des Gravel Lenkers passt?
Ne, ich meinte die Breite des Lenkers. Das Purion soll 59 mm breit sein. Da war ich mir nicht sicher, ob man da den noch ordentlich neben greifen kann.Meinst Du die Dicke? Mein 2025er-Lenker hat rechts neben dem Vorbau 30/32mm, Bosch schreibt "Lenkerdurchmesser (mit Display-Halter-Kit) 31,8 mm / 35,0 mm". Die Halterung meines Kiox sitzt auch dort, die ist vermutlich für dieselben Maße gemacht. Klingt machbar.
Die Breite reicht locker. Du kannst dann eben nicht mehr ganz innen fassen, aber das ist wahrscheinlich unwichtig.
Ne, ich meinte die Breite des Lenkers. Das Purion soll 59 mm breit sein. Da war ich mir nicht sicher, ob man da den noch ordentlich neben greifen kann.
Der Durchmesser des 2026er Lenkers ist mit 31,8 mm angegeben. Das sollte also passen.
Verbinde einfach das neue Kabel mit Panzertape am alten Kabel und ziehe es dann vorsichtig nach unten raus.Ich habe inzwischen die ersten 1500km auf dem Tacho und bin mit dem Rad, abgesehen vom andauernden Knacken aus dem Motorbereich, sehr zufrieden. Nur die originale Frontleuchte des FE-Modells ist erwartungsgemäß etwas zu schwach für Fahrten ohne jegliche Straßenbeleuchtung. Ich möchte mir deshalb eine andere Leuchte montieren und sollte dazu das Lichtkabel zum Motor austauschen. Lässt sich das alte Kabel "einigermaßen einfach" ausbauen und durch ein Neues ersetzen? Der Motor muss dazu runtergeklappt und der Vorbau zerlegt werden, soviel ist klar. Aber wieviel Platz ist entlang des Akkus?
Danke im Voraus!
Es gibt also keine Befestigungsschellen oder Ähnliches, welches das Kabel z.B. im Unterrohr sichern? Dann werde ich es wohl mal versuchen. Hoffe auch dass das System nicht meckert wegen der erhöhten Leistungsaufnahme der neuen Leuchte. Ansonsten muss ich doch noch zum Händler um den Lichtausgang anpassen zu las
Im 2026er sind neue Kunsstoffbuchsen verbaut. Die sollen besser sitzen und auch nicht mehr so einfach nach außen wandern. Eventuell gibt es die schon als Ersatzteil im Handel.Danke für den Hinweis. Die 2 Schrauben habe ich bereits korrekt angezogen, leider ohne Besserung. Werde sie im Zuge des Motorausbaus wohl mal komplett rausnehmen, reinigen und neu einbauen. Vielleicht bringt´s ja was.
Kann ich nicht bestätigen - ist aber vielleicht auch Glück, andere Schrauben an meinem Nuroad waren nicht ordentlich fest (Schutzbleche u.a.). Von Cube habe ich irgendwo Angaben zum richtigen Drehmoment gelesen (20 Nm), von Dritten gibt es die auch und die schwanken zwischen 18 und 40 Nm. Was ist also richtig?Das Knacken ist bei Cube leider serienmäßig, da die Endmontage die Motorbefestigung wohl nach Wochentag anzieht...
Gibt es beim Nuroad nicht.@Pinky Wurde die Buchse am Vorbau für das optionale Licht gefunden?
Das Displaykabel ist schon vorverlegt?Gibt es beim Nuroad nicht.
Beim 26er Modell kommen dafür zwei Kabel aus dem Vorbau: eins für Licht(Cube Buchse) und eins fürs Display.
Sind die nicht zu finden, liegen die bei dir evtl. im Oberrohr.
Nö, bei meinem gab es diese Buchse sowieso nicht, Licht war schon dran und das Kabel für Kiox habe ich reingefummelt.Gibt es beim Nuroad nicht.
Beim 26er Modell kommen dafür zwei Kabel aus dem Vorbau: eins für Licht(Cube Buchse) und eins fürs Display.
So ähnlich hat sich auch der Cube-Support geäußert. Nix mit Anschlussbuchse X-Connect, sondern loses Kabel vorverlegt. Tatsächlich ist es von außen nicht zu sehen, liegt dann wahrscheinlich irgendwo im Oberrohr. Also zum Händler und rausfriemeln lassen.Gibt es beim Nuroad nicht.