Erfahrungsbericht Cube Nuroad Hybrid C:62 Race 400X und Bosch SX

Es wurde zwar immer mal wieder erwähnt, aber es gibt keine klares Statement das ich bisher gesehen habe:
Im Herbst sollen neue Buchsen kommen, die nicht mehr so häufig rausfallen.
1.) Auch für unserer Nuroads?
2.) Gibt es die schon?
3.) Hat jemand Teilenummern?

Das Statement von Bosch wird hier wiedergegeben:

Ohne Datum der Verfügbarkeit und ohne Teilenummern, aber auch ohne Einschränkungen - warum sollte es also bei unseren Nuroad Hybriden nicht gehen?
Herbstanfang ist je nach Sichtweise 01.09. oder 22.09. und er geht dann bis 01.12. oder 21.12. - da hat Bosch noch etwas Spielraum.......

Mir stellt sich die Frage, ob die Händler es tatsächlich kolo weitergeben, oder doch lieber verkaufen oder kostenpflichtig in der Werkstatt machen wollen und die Frage, ob es jeder unbesehen bekommt......

Moin

Ich trage mich mit dem Gedanken das Connect Modul nachzurüsten. Eine von Cube dafür vorgesehene Stelle gibt es ja nicht, also selber suchen..... Den Hinweis auf das Sattelrohr hier im Thema habe ich gesehen; gibt es weitere Einbaupositionen, die schon verwirlicht wurden?

Dazu aber eine Frage:
Das Connect Modul wird in Reihe zwischen Controler und Motor verkabelt. Oder einfacher:
Kabel vom Motor zum Kontroler am Kontroler abziehen und ins Connect Modul stecken, zweites Kabel vom Modul zum Kontroler ziehen.
Ist meine Annahme richtig?

Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück