Erfahrungsbericht Cube Nuroad Hybrid C:62 Race 400X und Bosch SX

Hört sich das Klacken bei dir so an? Dieses Geräusch macht meins neuerdings. Nicht immer, aber immer öfter...
Bosch Gen5?

Wenn ja, dann Gratulation, das ist ein bekanntes Problem.
Allerdings lösbar. :)

Der SX hat die gleichen Motoraufnahmen wie der neue CX.
Sprich mal deinen Händler darauf an, der sollte recht fix erkennen, dass du das gleiche Problem hast.
Wie gesagt: Das ist wie es sich anhört, die Motoraufnahme und da gibt es eine Lösung für. Es existieren auch besonders hartnäckige Fälle, da arbeitet Bosch aber schon aktiv an besser dimensionierten Befestigungsteilen.

Das ist das knacken das einige schon berichtet haben weiter vorne im Thread. Ich habe das bis heute immer noch, obwohl es zweimal beim Händler war. Seit die Buchse mal wieder rausgefallen ist ist es deutlich besser, kommt aber trotzdem gelegentlich.... Vor allem nachdem man mal aus dem Sattel gegangen ist.

Thema Seitentaschen: Diejenigen die das FE haben, passen da nur die Cube Taschen dran? Oder fährt jemand auch andere? Habe das nicht FE, möchte aber nachrüsten. Keine Lust mehr auf Rucksack zur Arbeit mit Klamotten und Laptop. Irgendwelche Tipps oder Hinweise?
Fährt jemand ein anderes Haltersystem / Taschen und kann da was empfehlen?

Thema Seitentaschen: Diejenigen die das FE haben, passen da nur die Cube Taschen dran? Oder fährt jemand auch andere? Habe das nicht FE, möchte aber nachrüsten. Keine Lust mehr auf Rucksack zur Arbeit mit Klamotten und Laptop. Irgendwelche Tipps oder Hinweise?
Da sollten eigentlich alle Taschen dran passen. Zumindest mit dem Ortlieb-System gibt es keine Probleme

Ein Tailfin Rack ist nach meiner Meinung die optisch schönste Lösung:

https://www.tailfin.cc/category/rear-systems/?v=5f02f0889301

...wenn die Preise nicht abschrecken!

Das habe ich auch an meinem Touren-Bike verbaut:

Danke @bernhard.s
Die Preise sind ja echt mal eine Ansage.
Was hast du an der Vaude Tasche verändert? Bekomme ich da echt gut einen Laptop, Hose, Hemd unter?

@Flöru80
Weist du welche Taschen du genau hast?
Ich hatte mir eine ACID Halterung beim Händler angeschaut, die war irgendwie inkompatible selbst mit einigen Cube Taschen. Daher bin ich da vorsichtig.

Vaude, keine Probleme. Bei Taschen, die rechts montiert sind und weiter runter reichen, ist irgendwann das Schaltkabel im Weg, das etwas nach außen absteht.

Moin

Heute mal kleiner Service für den schwarzen Prinz:
  1. Update von Bosch
  2. Update von SRAM
  3. Schaltung sauberer eingestellt - mit der App.
  4. Schraubenkontrolle
  5. Entstauben und versiegeln - mal sehen ob der Staubsammler aktiv bleibt.
  6. Entfetten
  7. Kettenpflege
  8. Reifendruck
Gleich dann Proberunde - wegen dem Staub.....

Michel

Meine Uschi ist heute endlich nach gefühlt 10000 Wochen angekommen. Neuer Sattel und Pedale drauf, alles fest- und eingestellt, Probe fahren.
Dann leider etwas arbeiten. Gleich gehts an die Feinjustierung. Schaltung klickert in einem Gang...hm.
Ik freu mir! Gewöhnungsbedürftig das fahren, aber ik freu mit!
Oleeee! 🥳🥳🥳🥳🥰🖤🤘

1000319030.jpg

Meine Uschi ist heute endlich nach gefühlt 10000 Wochen angekommen. Neuer Sattel und Pedale drauf, alles fest- und eingestellt, Probe fahren.
Dann leider etwas arbeiten. Gleich gehts an die Feinjustierung. Schaltung klickert in einem Gang...hm.
Ik freu mir! Gewöhnungsbedürftig das fahren, aber ik freu mit!
Oleeee! 🥳🥳🥳🥳🥰🖤🤘

Anhang anzeigen 88915
Super .
Frage: Ist der Lenker für dich richtig eingestellt?
Normalerweise sollte das untere Lenkerhorn parallel zum Boden zeigen.

Zurück