Erfahrungen zu den Mondraker Crafty Carbon Modellen.

Es wäre dennoch interessant zu wissen, welche Spider zu den Brüchen neigen und welche halten. Bei dem gezeigten Spider erkenne ich keinen Ermüdungsbruch. Sieht eher nach einem schlagartigen Ereignis aus.

Anzeige

Re: Erfahrungen zu den Mondraker Crafty Carbon Modellen.
Mal andere Frage. Hat jemand schon an seinem Crafty eine alternative Motorabdeckung (Skidplate) montiert und wenn ja, welche? Die originale scheint nicht wirklich stabil zu sein.

Der Händler Hat gleich einen Servicefall bei Mondraker aufgemacht. Da hat Mondraker auch umgehend ein direct Mount Kettenblatt an den Händler geschickt. Die Kratzer an der Schwinge wurden nicht entschädigt. Waren aber auch nicht groß und habe ich ehrlich auch nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre dennoch interessant zu wissen, welche Spider zu den Brüchen neigen und welche halten. Bei dem gezeigten Spider erkenne ich keinen Ermüdungsbruch. Sieht eher nach einem schlagartigen Ereignis aus.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Wobei das eigentlich nicht sein darf/sollte. Insb. bei den Drehmomenten von nem eBike kann man erwarten, dass die Teile ordentlich dimensioniert sind. Vermutlich in der Regel auch sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Spider von @MaHaHnE lediglich an einer Stelle gerissen ist. Dann ist das Ding insgesamt geschwächt und es bricht/reißt weiter.

Zurück