Erfahrung nach Corona-Erkrankung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Faschismus = Eine nach dem Führerprinzip organisierte, nationalistische, rechtsradikale und antidemokratische Ideologie.

Damit unterstellst du den Befürwortern der Impfung indirekt eine rechtsradikale und antidemokratische Ideologie.
Du machst also genau das, was du anderen hier vorwirfst: Du denunzierst
Und wunderst du dich dann über die Reaktionen ?

Für mich ist diese Diskussion obsolet - deswegen bin ich raus.

Wünsche dir noch einen schönen Tag ;-)
Faschismus muss nicht rechts oder rechtsradikal sein. Er kann auch links oder linksradikal sein. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass Faschismus in jedem Bereich gelebt werden kann, wo Ideologie und Haltung über Erkenntnissgewinn, Meinungsvielfalt und Debatte stehen.

Jetzt könnten wir das mal auf Corona ausdehnen: Das Führerprinzip-Führer ist in diesem Falle ein Gesundheitsminister (Spahn oder Lauterbach), welcher weder Arzt noch Epidemiologe ist, Antidemokratisch wird die Sache, wenn man dafür Grundrechte bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln muss, ungewollte Erkenntnisse werden entweder nicht erforscht oder nicht kommuniziert (Nebenwirkungen und deren Prozentuale Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu anderen Ländern), Erkenntnisse dass eine Impfung vor Infektion, Erkrankung oder Weitergabe des Virus schützt, wurden systematisch entkräftet aber die Propaganda läuft auf Hochtouren weiter.

Aber leider entziehst du dich ja der Debatte, indem du diese als obsolet abtust und “raus“ bist. Seltsam-damit bist du nicht der Einzige, in der Vergangenheit, der sich einer meinungsoffenen Debatte lieber entzieht.
 

Anzeige

Re: Erfahrung nach Corona-Erkrankung!
Spannend ist, dass man jetzt schon Corona braucht um den Kauf eines E-Bikes zu begründen, habt ihr alle keine Eier in der Hose, ich bin an der Nordsee zwei Wochen einen Tiefeinsteiger gefahren, weil grad nix andres zum leihen da war... und warum weil ich es kann.
 
Aber leider entziehst du dich ja der Debatte, indem du diese als obsolet abtust und “raus“ bist. Seltsam-damit bist du nicht der Einzige, in der Vergangenheit, der sich einer meinungsoffenen Debatte lieber entzieht.
Was denn für eine "meinungsoffene Debatte"? Du vermittelst mir eher den Eindruck "komm mir nicht mit Argumenten, ich habe eine vorgefasste Meinung"!
 
Was denn für eine "meinungsoffene Debatte"? Du vermittelst mir eher den Eindruck "komm mir nicht mit Argumenten, ich habe eine vorgefasste Meinung"!
Eine Debatte, wo man seine eignene Meinung vertreten kann, mit seinem Gesprächspartner Argumente austauschen kann, ohne dass man direkt als Nazi, Pack, Querdenker, usw. betitelt wird, oder man nach einer teilweise falschen Antwort "erst mal raus" ist.

Momentan kam von den Fans der Impfung ja nicht viel Argument.
Das Verhalten der Medien und der Regierung gegenüber nicht gegen Corona geimpften Menschen gehört Diskutiert und ausgewertet, damit sich so etwas nie wiederholen kann.

Oder kann mir jemand erklären, warum zu Zeiten der 2G als getesteter, ungeimpfter von teilen des gesellschaftlichen Lebens ausgeschlossen werden konnte, obwohl man nachgewiesen hat, dass man das Virus nicht in sich trägt?

Oder warum man mit einem Antikörpernachweis einem Geimpften nicht gleichgestellt ist?

Oder warum die Einrichtungsbezogene Impfpflicht aufgrund falsche Annahmen, ohne diese zu erforschen beschlossen werden kann, obwohl mittlwerweile klar ist, dass geimpfte das Virus genau so weitergeben können, wie ungeimpfte? Und diese Impfpflicht besteht immernoch! Mittlwerweile sprechen die Daten (auch die aus anderen Ländern) eine deutliche Sprache.

Wie konnte es nur soweit kommen, dass Menschen andere Menschen ausgrenzen, diffamieren und stigmatisieren, aufgrund von Propaganda, Halbwissen (der Wissenschaft und Regierung), ohne dass ein Aufschrei durch unsere Gesellschaft geht.

Ich schäme mich für dieses Land und seine Gesellschaft. Früher haben wir eine Wilkommenskultur, Pluralismus in Meinung, Kunst, sexueller Selbstbestimmung und Lebensweise gelebt und versucht Anderen zu vermitteln. Heute grenzen wir Andere schon mal aus, wenn diese nicht geimpft sind. Das passt nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Land und welche Gesellschaft?

Was hindert Dich in ein Land zu ziehen, wofür Du Dich nicht schämen musst?
Ich z.B. finde Bayern so richtig geil 🤩
Muss noch jemand direkt an den hübschesten und schlausten vorzeige-Bayern, Marcus Söder denken, wenn er das liest?
Alter-Bayern ist einfach mal nur peinlich!

Getoppt wird das doch nur von "The Länd" und seinem Opi.
 
Wie konnte es nur soweit kommen, dass Menschen andere Menschen ausgrenzen, diffamieren und stigmatisieren, aufgrund von Propaganda, Halbwissen (der Wissenschaft und Regierung), ohne dass ein Aufschrei durch unsere Gesellschaft geht.
Genau das ist auch mein Problem an der ganzen Sache: die Menschen lesen in der Gazette: " Zweiklassengesellschaft wegen Impfung gegen Covid 19"....und Schwupps wird es geglaubt und der Nachbar verachtet dich. Es ist ein Ding der Nichtdenkenden.
 
Muss noch jemand direkt an den hübschesten und schlausten vorzeige-Bayern, Marcus Söder denken, wenn er das liest?
Alter-Bayern ist einfach mal nur peinlich!

Getoppt wird das doch nur von "The Länd" und seinem Opi.
Wie war das mit dem andere Menschen ausgrenzen, diffamieren und stigmatisieren...
 
Genau das ist auch mein Problem an der ganzen Sache: die Menschen lesen in der Gazette: " Zweiklassengesellschaft wegen Impfung gegen Covid 19"....und Schwupps wird es geglaubt und der Nachbar verachtet dich. Es ist ein Ding der Nichtdenkenden.
Wie war es denn wirklich?
ihr habt euch schon nicht wie der Großteil der Bevölkerung an der Bewältigung der Pandemie beteiligt .....
Wenn ihr wenigstens leise heulen würdet......
Und jetzt am besten noch für sich selbst beanspruchen, die Pandemie bewältigt zu haben! Genau mein Humor!
Hat sich die Pandemie nicht selbst durch Mutation zur harmlosen Variante bewältigt? An der Bewältigung der Pandemie haben sich diejenigen in den Krankenhäusern beteiligt, welche jetzt zu ihrem großen Glück gezwungen werden, oder Berufsverbote und Strafandrohungen erhalten. Meine Frau zum Beispiel.
Heulen werde ich übrigens immer so oft und laut, wie es mir gefällt, Herr Pandemiebewältiger.

Wie war das mit dem andere Menschen ausgrenzen, diffamieren und stigmatisieren...
Du hast doch direkt vorgeschlagen, wie man dann weiter verfährt:
Wenn das dir Spass macht... danach wieder kurz schämen und gut ist es 👍
Unterm Strich lerne ich also in unserer offenen Diskussion, wie Andere mit diesem Thema umgehen und passe mich an. Ist das nicht toll und wünschenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit haben wir denn bitte die Pandemie bewältigt? Schon wieder diese absurden Beschuldigungen ... und ja ich bin geimpft, und was hats gebracht? 6 Wochen nach der 2. Corona bekommen und schlechter weggesteckt als beim 1. Mal ohne Impfung. Danke für Nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben