Cybercorreio
Mitglied
Hallo zusammen,
ich fahre seit Kurzem ein Cube Stereo Hybrid ONE77 HPC AT (Größe L, 27.5” hinten, Bosch CX, 800er Akku) und möchte hier eine Plattform aufbauen für alle, die dieses Modell ebenfalls fahren oder technisch weiterentwickeln möchten.
Ich beschäftige mich mit:
• Gewichtsverteilung & Geometrie-Anpassungen
• Lenk- & Kurvenverhalten (insbesondere in Anliegern & bei High-Speed-Trails)
• Setup-Optimierung (Cockpit, Reifen, SAG, Dämpfer, Reach etc.)
• Änderungen am Lenkwinkel mit ACROS-Steuersatz – Hat das jemand gemacht? Muss man Leitungen trennen? Welche Unterschiede spürt man danach?
Mein Ziel: Dieses Thema soll ein zentraler Austauschpunkt werden für alle, die das ONE77 nicht nur fahren, sondern wirklich verstehen und verbessern wollen.
Freue mich über Rückmeldungen, Setups, Tipps und Bilder!
Viele Grüße
Pedro
ich fahre seit Kurzem ein Cube Stereo Hybrid ONE77 HPC AT (Größe L, 27.5” hinten, Bosch CX, 800er Akku) und möchte hier eine Plattform aufbauen für alle, die dieses Modell ebenfalls fahren oder technisch weiterentwickeln möchten.
Ich beschäftige mich mit:
• Gewichtsverteilung & Geometrie-Anpassungen
• Lenk- & Kurvenverhalten (insbesondere in Anliegern & bei High-Speed-Trails)
• Setup-Optimierung (Cockpit, Reifen, SAG, Dämpfer, Reach etc.)
• Änderungen am Lenkwinkel mit ACROS-Steuersatz – Hat das jemand gemacht? Muss man Leitungen trennen? Welche Unterschiede spürt man danach?
Mein Ziel: Dieses Thema soll ein zentraler Austauschpunkt werden für alle, die das ONE77 nicht nur fahren, sondern wirklich verstehen und verbessern wollen.
Freue mich über Rückmeldungen, Setups, Tipps und Bilder!
Viele Grüße
Pedro