PLZ 7.... eMTB Touren Raum Stuttgart

Anzeige

Re: eMTB Touren Raum Stuttgart
Heute von Stuttgart nach Herrenberg. Der Versuch das Bike Mal nicht so schlammig zu machen?
 

Anhänge

  • IMG_20200115_125928748_HDR.jpg
    IMG_20200115_125928748_HDR.jpg
    674,7 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_20200115_164444952.jpg
    IMG_20200115_164444952.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_20200115_125942440_HDR.jpg
    IMG_20200115_125942440_HDR.jpg
    796,5 KB · Aufrufe: 366
Die Fender scheinen ja zu funzen.
Winding Trails. Hast ne Linie gefunden? Ich fahre da auch ab und an mal auf der Schönbuchrunde vorbei und biege eigentlich jedesmal irgendwo rein wo ich nicht wollte. Der Name ist Programm :biggrin:
 
Ich bin oben in die linke, interessantere Spur abgebogen. Dann hat sich das weitere ergeben. Die großen Rampen, die andere Spuren hoch überspringen, hab ich aber weg gelassen ?.
Ist ein netter Spot, aber halt kurz.
 
Hallo!
Ihr seit ja eine lustige Truppe zu sein.
Gerne hätte ich auch Lust (wenn Zeit!) mitzufahren.
Bin auch schon etwas Älter, Herstellungsjahr 62 (Geboren 63!).
Fahre ein YT Decoy.
Noch nicht so wild wie es das Bike erlauben würde ;-I
 
"...schon etwas älter, 63 geboren..." Ich lach mich tot?. Der alte Sack bin ich hier?.

Klar nehmen wir dich mal mit. Wenn du Single Trails magst. WE kann ICH halt nicht. Welche Ecke wohnst du?
 
Du kannst auch mal "lexle" anschreiben. Wir haben eine whatsapp-Gruppe und er ist der admin. bestinnt die Hälfte von uns kommt aus dem Süden von Stuttgart. Ich allerdigns aus dem Norden.

Bis irgendwann mal.
 
Fuzzy und ich sind noch immer regelmäßig auf den Trails unterwegs.
 

Anhänge

  • 20200529_172541.jpg
    20200529_172541.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 282
  • 20200529_160601.jpg
    20200529_160601.jpg
    435,6 KB · Aufrufe: 262
  • 20200529_160549.jpg
    20200529_160549.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 255
  • 20200531_110133.jpg
    20200531_110133.jpg
    493,5 KB · Aufrufe: 280
Hallo!
Ihr seit ja eine lustige Truppe zu sein.
Gerne hätte ich auch Lust (wenn Zeit!) mitzufahren.
Bin auch schon etwas Älter, Herstellungsjahr 62 (Geboren 63!).
Fahre ein YT Decoy.
Noch nicht so wild wie es das Bike erlauben würde ;-I

Hallo YT Decoy,

ich bin auch gerade auf der Suche nach mehr Federweg und dabei über das Decoy gestolpert.
Evtl. kannst du mir ja mal ein wenig von deinen Erfahrungen berichten was das Bike sowie die Firma anbelangt.
Würde mich über eine Antwort freuen.

LG
Jörg
 
Hallo Jörg.
Das YT Decoy ist vom Fahrwerk und der Geometrie der Hammer.
Habe die Pro Race Variante. Etwas negativ ist der Taster rechts zum Schalten!
Ja Taster! Da elektronische Schaltung. Schaltet perfekt aber der Taster ist nicht perfekt mit dem Daumen zu erreichen. Man gewöhnt sich dran.
Natürlich ist auch der Preis "heiß ". Halt Versenderbike!
Leider kann ich, außer da ich recht früh bestellt habe und sehr lange auf die Lieferung warten musste, nichts zum Hersteller/Kundenservice sagen. Mein Bike funktioniert super, im Forum kann man auch sehr viel negatives lesen.
Was ich geändert habe: Bremsbeläge von Trickstoff und Griffe von SQ Lab.
Nach jeder Fahrt habe ich ein grinsen im Gesicht, würde das Bike jederzeit wieder kaufen.
Habe noch ein E-Bike von Hibike; Hardtrail. Kein Vergleich, nur der Bosch Motor ist stärker!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bin noch nicht der Racer, nur leichte bis mittlere Singeltrails! Aber in 2 Wochen geht es in die Pfalz!
Schau auch mal ins YT Decoy Forum. Okay, der zufrieden ist wird nicht schreiben sondern "fahren"!
Grüße aus dem regnerischen Deizisau, Kai-Uwe.
 
Hallo Jörg.
Das YT Decoy ist vom Fahrwerk und der Geometrie der Hammer.
Habe die Pro Race Variante. Etwas negativ ist der Taster rechts zum Schalten!
Ja Taster! Da elektronische Schaltung. Schaltet perfekt aber der Taster ist nicht perfekt mit dem Daumen zu erreichen. Man gewöhnt sich dran.
Natürlich ist auch der Preis "heiß ". Halt Versenderbike!
Leider kann ich, außer da ich recht früh bestellt habe und sehr lange auf die Lieferung warten musste, nichts zum Hersteller/Kundenservice sagen. Mein Bike funktioniert super, im Forum kann man auch sehr viel negatives lesen.
Was ich geändert habe: Bremsbeläge von Trickstoff und Griffe von SQ Lab.
Nach jeder Fahrt habe ich ein grinsen im Gesicht, würde das Bike jederzeit wieder kaufen.
Habe noch ein E-Bike von Hibike; Hardtrail. Kein Vergleich, nur der Bosch Motor ist stärker!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bin noch nicht der Racer, nur leichte bis mittlere Singeltrails! Aber in 2 Wochen geht es in die Pfalz!
Schau auch mal ins YT Decoy Forum. Okay, der zufrieden ist wird nicht schreiben sondern "fahren"!
Grüße aus dem regnerischen Deizisau, Kai-Uwe.

Hallo Kai-Uwe,

sorry das ich so spät antworte und vielen Dank für deine Info.
Ich kann jetzt sagen das wir Kollegen oder Leidensgenossen sind ;-) Seit Mitte Juli habe ich jetzt auch ein Decoy Comp und bin sehr zufrieden mit den Fahrleistungen.
Leider war bei der 3. Ausfahrt dann ein Quietschen zu vernehmen, welches sich als defektes Radlager herausstellte.
Ich hatte zum Glück noch eins und konnte dieses wechseln, warte aber bis jetzt auf Antwort von YT.
Vielleicht gelingt es uns mal zusammen eine Tour zu fahren auch wenn Ditzingen doch recht weit von Deizisau entfernt ist.

Bis dahin weiter viel Spaß und oben bleiben,

Gruss Jörg
 

Anhänge

  • IMG_2862.jpeg
    IMG_2862.jpeg
    339,1 KB · Aufrufe: 234
Wie viel Strom brauchst Du nach Gerlingen?
Ich habe Steckdose. :)

Sehr gut , dann nehmen wir die mit falls der Akku leer geht :)
Ich bin ab nächster Woche in Urlaub, wir können aber gerne etwas danach ausmachen.
Derzeit bin ich noch im Homeoffice sodass ich auch unter der Woche flexibel bin.
Was meinst du?

Gruss Jörg
 
Ich kann zur Zeit schlecht über Wochen im Voraus planen.
Gerne können wir aber kurzfristig was unter der Woche ausmachen.
 
Hallo zusammen
bin neu hier dabei u Besitzer von elnem YT Base
ich wohne in St Möhringen und würde gerne mit anderen Leuten mal ne Tour fahren:) gibt es eine wapp Gruppe für Stuttgart oder regelmässige Ausfahrten? Danke Euch
Gruss Andi
 
Zurück
Oben