eMTB-News User Awards 2021: Innovativstes Produkt

eMTB-News User Awards 2021: Innovativstes Produkt

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDIvdGl0bGUtaW1hZ2UtaW5ub3ZhdGl2c3Rlcy1wcm9kdWt0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die Wahl des innovativsten Produkts des Jahres zählt sicherlich zu den spannendsten Kategorien der User Awards. Dabei können die Innovationen aus den verschiedensten Bereichen stammen. In diesem Jahr scheinen euch vor allem die Light-E-MTBs begeistert zu haben. Doch auch viele andere spannende Produkte haben es in die Top 10 geschafft.

Den vollständigen Artikel ansehen:
eMTB-News User Awards 2021: Innovativstes Produkt
 
Mein MTB Freundeskreis (6 Männer) fahren seit 25 Jahren MTB, Haben/hatten viele Räder und in der Zeit 1 (ein) Rotwild. Letztes Jahr im Frühsommer gekauft, in einem "Rotwildoutlet" irgendwo im Ruhrgebiet, 2018 Modell, 29" Fully, kein ⚡ Rad.
Reicht das schon um irgendeine Statistik zu verfälschen?
Und wir wohnen nur 25 km von Rotwild entfernt.:cool:
Da guck, bei mir ist das andersrum. Ich habe schon das 5. Rotwild über die Jahre. Ein paar Häuser weiter hat ein Nachbarspärchen 2 Rotwild, ein anderer Nachbar, bisher Specialized-Fahrer, hat es auf der Einkaufsliste und im Wald oder im Urlaub treffe ich auch ab und an Rotwild-Biker. Ein Trek-Rad dagegen ist mir wahrscheinlich noch nie begegnet. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Das mag allerdings daran liegen, dass einem die eigene Marke doch eher auffällt, wenn man ihr begegnet.
 
Nennt man selektive Wahrnehmung.
Rotwild ist auch in der Schweiz wenig präsent, zumindest in meiner Gegend.
Für mich braucht ein High-End-Bike auch einen guten Händler/Service in der Nähe.
 
Ein Trek-Rad dagegen ist mir wahrscheinlich noch nie begegnet. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Mit dem Trek bin ich der Einzige in D. Alleinstellungsmerkmal. Habe ich mir vertraglich zusichern lassen.
Ich fahre doch kein Massenprodukt wie ... Kettler.
Glaube auch nicht, dass noch Jemand mit dem erscheinen der Trek Januarpreisliste ( + 1.000.-€ gegenüber Oktober) so blöd ist, für ein durchschnittlich ausgestattetes Rad (natürlich ohne jegliche Innovationspreise) die geforderten Euronen auf den Tisch zu legen.
 
Ich verstehe diese Hetzjagd nicht. Das ist doch der moderne Teufelskreis.

Ein Artikel der oft gezeigt wird, weckt Interesse. Gewecktes Interesse erhöht die Klickzahlen. Die Klickzahlen sind das täglich Brot.
Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber es liegt doch in der Natur der Sache, dass ein Artikel oder Hersteller, der hier viel Traffic hat, auch die Preise absahnt.
Mich stört das weniger.

Ich glaube ich habe hier für den EP8 gestimmt. Aber ich fand jetzt alles nicht so überzeugend. Ein Gamechanger ist dieses/letztes Jahr einfach nicht erschienen.
 
Ich verstehe diese Hetzjagd nicht. Das ist doch der moderne Teufelskreis.

Ein Artikel der oft gezeigt wird, weckt Interesse. Gewecktes Interesse erhöht die Klickzahlen. Die Klickzahlen sind das täglich Brot.
Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber es liegt doch in der Natur der Sache, dass ein Artikel oder Hersteller, der hier viel Traffic hat, auch die Preise absahnt.
Mich stört das weniger.

Ich glaube ich habe hier für den EP8 gestimmt. Aber ich fand jetzt alles nicht so überzeugend. Ein Gamechanger ist dieses/letztes Jahr einfach nicht erschienen.
Hetzjagt ist es nicht. Das wäre auch nicht o.k.
Aber das die Redaktion/Verlag für die doch recht plumpe und durchschaubare Umfrage==>Entwicklungsartikel==>Preisvergabekette Ironie und Spott zu ertragen hat, passt schon.
Inhaltlich hast du absolut Recht. Ich beglückwünsche sogar den Marketingleiter für diese für Rotwild gelungene Aktion. Und das wahrscheinlich mit geringstem Mitteleinsatz.
Rotwild mach ca. 20 Mio + X Umsatz. Das Marketingbudget sollte branchenüblich bei mindestens 10% vom Umsatz liegen, sagen wir 2 Mio.
Wenn Rotwild für die ganze Aktion, es ist ja unterm Strich gesponserte Werbung, dem Verlag 30.000.-€ gezahlt hat, ist das so 1% des Budgets für Marketing. Peanuts.
Dafür ist man in "aller Munde"
 
Ich bin Bikeguide und sehe zusätzlich zu den Bikes im Umfeld doch einige Bikes von Leuten aus allen möglichen Schichten und Gebieten.
ICH kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Rotwild (Fahrrad, egal ob elektrisch oder nicht) in freier Wildbahn gesehen habe.
Da sehe ich mehr Exoten wie Mondraker, Nicolai oder Moustache.
Und, was willst Du uns damit sagen? Dass der Innovationsgrad an der Menge der verkauften Bikes gemessen wird? Oder dass Du schlechte Augen hast?

Kopfschüttelnde Grüße,
KalleAnka
 
Zurück
Oben