Ein E Bike Fully für meinen Dad, max. 3500-4000€

Anzeige

Re: Ein E Bike Fully für meinen Dad, max. 3500-4000€
Schau doch auch mal nach Bulls. Wenn du da einen gut aufgestellten Händler in der Nähe hast kann dein Vater Shimano, Brose und Bosch direkt miteinander vergleichen.
 
bezüglich des Thok Mig, ist interessant, aber das Gefriemel da mit dem Schutz um den akku, die Ungewissheit ob man mal Ersatzteile bekommt und dass kaum einer das Bike hat..... lieber nicht.

@avau

Bulls selbst gefällt mir und meinem Dad nicht so, er war auch erst bei einem Händler der mehrere Marken, unter anderem auch Bulls hat, allerdings(ich war nicht dabei) ist mein Dad da ein Stevens Whaka mit Shimano Motor gefahren, was ihm wie ich raus gehört habe sehr gut gefallen hat.

Preislich sind die Stevens auch ok und von der Ausstattung auch und Standardakku, aber kein Getränkehalter, genau wie bei den Merida mit Shimanomotor auch
 
danke, waren heute im Laden. Dad hat Bosch probe gefahren und für ok empfunden.

das Bike was er zum testen bekommen hat war ein Trek Powerfly FS7, hat ihm in Größe M auch gut gefallen, aber für 4799€ einfach hart teuer für trotzdem moderate Ausstattung(und 800€ über Budget)

Das eine Modell tiefer für 3999€ ist dafür ausgestattet wie ein Baumarktfahrrad inklusive fehlender Absenkstütze


Dann stand auch das Cube Stereo 140 SL 500 da, was ich online beim rumsuchen ja auf Platz 1 gesetzt hatte von Preis Leistung

allerdings schon verkauft und er hat auch im System nachgeschaut, es gibt keine Bikes mehr davon, da alle weg sind.

Das schlimme ist halt einfach, das mein Dad ja auch sieht und weis, was ich für Komponenten an meinem Canyon dran habe für welches Geld und was man dann vor Ort für gesalzene Preise hinblättern muss(1000€-1500€ mehr reichen da teils gar nicht aus) für was vergleichbares.

Und die meisten sind leider schon verkauft, weshalb es 0 Auswahl mehr gibt
 
Größe M ist doch 18Zoll(hab da heut nicht so aufgepasst) das ist auch schon vergriffen

Ja, sagte er auch, sind zu spät, von den 100 Bikes im Laden waren an 85 schon Verkauftzettel dran und man kann nichts mehr nachbestellen
 
Nachdem ich mit meinem Dad nochmal in einem anderen Laden unterwegs war und auch dort die Preise gesalzen waren und nichts gescheites an Bikes mehr da und auch bei keinem der Läden ein rabattmäßig brauchbares Angebot zu stande gekommen ist hat er die Schnautze vom umher fahren und überteuerten Bikes voll.

Ich hab das in den Läden so aufgefasst, dass alle Bikes mit UVP da stehen und die Nachfrage größer ist als das Angebot und somit der Händler gar kein Interesse daran hat mit dem Preis runter zu gehen, da der nächste Kunde der UVP zahlt schon in der Schlange steht

Selbst Modelle von 2018 die bei einem Händler noch in dünner Auswahl standen waren Preislich höchst unbrauchbar.

Zumal es auch witzlos ist, wenn der Händler nacher 100km entfernt ist, da kann man gleich online kaufen. Wenn man da das Bike hinbringt und abholt wenn was dran wäre muss man auch 400km(hin, zurück, hin, zurück) fahren und 2 Nachmittage unter der Woche oder 2 Wochenenden versauen bzw. frei nehmen, da kann man gleich beim Versender ein Rad kaufen und es daheim abholen lassen oder ggf. auch mit Werkstattauftrag vor Ort reparieren lassen

Haben uns dann nochmal am PC zusammen gesetzt und Bikes verglichen, da er ja nun einen Eindruck der Marktlage vor Ort hatte. Haben dann nochmal bei Radon geschaut, preislich 200-300€ grob gesagt besser als Canyon, aber Nachteil, kein Flaschenhalter möglich und etwas schwerer die Bikes und optisch nicht so ansprechend. Haben dann noch nach der Flaschenhalterlösung geguckt aber an einem Neurad irgendwo an den Rahmen einen Flaschenhalter mit Kabelbindern usw. hin zu strapsen ist einfach Unfug hoch 15 und sowohl optisch als auch funktional einfach schlecht.

Tjo, und dann kam es, wie es kommen musste. Dad hat gesagt, ist ihm jetzt scheiß egal, das Geld wächst nicht auf den Bäumen und es geht ja nicht um einen Preisunterschied von 100-200€ sondern um 1000-1500€, er bestellt eins bei Canyon und wenns so läuft wie bei mir, schickt er es zurück und guckt im Herbst wenn die 2020 Modelle in die Läden kommen nochmal.

Da das Preis Leistungsverhältniss der Neuron ON Modelle im Vergleich zum Spectral ON katastrophal ist(Neuron ist bei jedem Modell komplett überteuert) ist es nun ein 2019 Spectral 6.0 in schwarz geworden. Versandkosten bei Canyon aktuell auf E Bikes auch kostenfrei.

Wenn man nun mal vergleicht, bekommt man für 3799€:

-Rahmen mit Flaschenhalter
-FOX 36 Rhythm 150mm Gabel
-FOX FLOAT DPS Performance Dämpfer
-Sram NX Eagle 1x12 Schaltung
-Sram Guide RE 4Kolben Bremsen
-30/35mm Alex Felgen mit Deore Naben und den teuren Maxxis Minion Gummis
-absenkbare Sattelstütze, Raceface Vorbau, Lenker
-Shimano E8000 Antrieb

Für Vergleichbare Bikes im Laden muss man minimum 5000€ hinblättern und hat je nach Modell dann keinen Flaschenhalter, das ist einfach kurz gesagt: KRANK

Das Spectral ist mittlerweile auch schon gekommen. haben es zusammen ausgepackt, begutachtet und bisher für ok befunden, also hat er Glück gehabt(im Gegensatz zu meinem Kauf), dass alles in Ordnung ist, nichts fehlte oder kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich des Thok Mig, ist interessant, aber das Gefriemel da mit dem Schutz um den akku, die Ungewissheit ob man mal Ersatzteile bekommt und dass kaum einer das Bike hat..... lieber nicht.
Yup ist schon älter der Thread hier... aber falls jemand anders Interesse zeigt.

Ich kann bestätigen es gibt keine Gefriemel, Ersatzteile gibt es auch... Service ist auch Top da können manche Deutsche Herdteller eine Scheibe abschneiden. Problem wurde Anfang der Woche geschildert und Ersatzteil war in der gleiche Woche da. Ich bereue Kauf von meinen MIG nicht. ?

Anscheinend ist der MIG in England sehr beliebt.
 
Zurück
Oben