Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man denn nochmal eine Benachrichtigung wenn das bike am selben tag ausgeliefert wird?
Und muss man da eine Identifikationsüberprüfung machen, also einen Personalausweis vorzeigen?
Vielleicht kann mir da jemand eine Auskunft geben.
 
Meins ist da :happyblush
Leider bin ich bis Freitag beruflich unterwegs. :flushed:

Um kurz auf obige Frage einzugehen: es kam auf jeden Fall keine weitere Nachricht bzgl. Lieferung bei mir an, legitimieren musste man sich - lt. meiner Mutter die das Paket angenommen hat - nicht.

Ach ja...im Sendungsstatus 'En Cours de livraison par l'agencie de Fedex International' heißt daß es sich in der Auslieferung befindet.
 
...ihr habt alle auch schon vor langer zeit bestellt?

habe gerade mal nachgesehen, ich habe auch lediglich eine bestätigung von paypal bekommen. von commencal gabs keine gesonderte auftragsbestätigung...
 
Hab mal nachgesehn, bestellt/bezahlt mit PayPal am 9. Januar.
Bestätigungsmail vom Webshop und PayPal hab ich bekommen, keine separate Auftragsbestätigung.
 
Mein Schlauch hat es leider nicht geschafft:rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_20180307_170830.jpg
    IMG_20180307_170830.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 478
Meins war heute auch "in Zustellung" hatte extra die Firmenadresse angegeben wo den ganzen Tag die Türen offen stehen. Jetzt les ich das angeblich keiner da war, das ist doch ein schlechter Witz - FedEx ist wirklich der letzte Schrott.
 
So, heute Jungfernfahrt :)
Macht definitiv Spaß die Kiste. Könnte mich nicht erinnern jemals vorher noch ein paar spontane Uphills in die Tour eingebaut zu haben ;)
Und die Schwallbirnen die das ganze mit Mofafahren vergleichen (hab grad im Canyon-Thread auf mtb-news.de gelesen... :flushed: ) täten echt mal gut daran so ein Teil selber auszuprobieren, ich war nach der Tour genauso verschwitzt und kaputt wie mit dem motorlosen Bike mit dem Unterschied daß ich eben ein paar km und hm mehr gesammelt hab :coldsweat:

Ach ja: hats schon jemand auf Tubeless umgerüstet? Felgen sind ja lt. Homepage Tubeless-ready...gab evtl. Probleme und Schwierigkeiten? Bin von den Michelin-Reifen und Ibis-Felgen an meinem anderen Bike etwas verwöhnt, da flutscht das ohne irgendwelche Hilfsmittel und theoretisch auch ohne Dichtmilch...

IMG_5150.JPG

IMG_5156.JPG
 
Ich habe die Spank laufräder auf Tubeless umgerüstet mit 32mm breitem DTswiss felgenband, das einzige problem hatte ich mit dem Highroller II in 2.6" die gingen mit einer Standpumpe nur sehr widerwillig drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, schauma mal wie bei mir klappt.
Felgenband ist noch keins drin? o_O Das reinkleben find ich ne recht nervige Angelegenheit...
 
Felgenband ist drin, aber das ist nicht tubeless tauglich. Das reinkleben ging eigentlich ganz gut, und wenn man es Richtig macht hält der reifen auch die Luft :)
 
hi, bin schwer am überlegen ob ich die fox version holen soll und in welcher größe (M oder L). ich bin 180cm mit 84cm schritt und ~100kg fahrbereit.
als Alternative sehe ich das Merida eone sixty 900e, allerdings wird da der x2 Dämpfer evtl. nicht reichen für mein Gewicht, oder?
Hat jemand bereits das Race Fox zuhause?
 
Tja die Rahmen größe M bei der FOX Edition ist erst wieder in 65Tagen verfügbar :) Abgesehen davon liegst du halt zwischen den Größen M/L, ich würde trotzdem L nehmen weil M Fällt eher klein aus.
 
ok, hab gerade nochmal die geo werte mit meinem Radon Blacksin Hardtail 29er mit 18zoll Rahmen verglichen, auf dem ich mich pudelwohl fühle mit Sattelrail so weit hinter wies geht (definitv nicht zu gestreckt, weil ich sonst Nackenprobleme bekomme). Dort habe ich Oberohr 594mm + Vorbau 90mm = Total 684mm. Das Commencal in L hat Oberrohr 624 + Vorbau 50mm = 674mm. Mit den 66° Lenkwinkel am Commencal wirds dann nochmal etwas kürzer. Dh. L passt für mich ziemlich sicher besser als M.
@Kiste1312: Denke M sollte bei dir passen... Ansonsten vergleich mal Oberrohr + Vorbau werte von Bikes dir dir taugen.
 
Zurück
Oben