e-tourenfully umbauprojekt

nico naturlieb

Neues Mitglied
guten tag suche für mein Projekt ein 140mm (einbaulänge) Luftdämpfer mit remote. vielleicht weis einer von den experten hier ob es so einen gibt? finde über Google nur längere. bei meinem 175mm Dtswiss kommt das Fahrrad eindeutig zu hoch. mfg nico
 

Anzeige

Re: e-tourenfully umbauprojekt
Fangen wir mal so an:
Wasn das überhaupt für n bike?
alucitystar... steht drauf nenn gebrauchtes fully mit stabilen alu rahmen und stahlfederdämpfer der mir aber zu hart ist. und weil ich damit zur arbeit pendeln will wo nicht nur strasse sondern auch leichtes gelände auf dem weg liegt will ich einen bequemen luftdampfer mit remote zum sperren für strasse. wenn das fahrwerk passt soll ein bafang motor rein. doch der dtswiss R 535 ONE Two in One Remote Dämpfer 170 x 35 mm ist dann doch einfach zu lang damit meine kronjuwelen beim absteigen nicht beschädigt werden. deswegen suche ich halt einen 140-max 150 mm dämper weil der andere selbst mit mullet setup 28vorne 26 hinten einfach zu lang ist.
 
Das macht überhaupt keinen Sinn in solch ein bike überhaupt irgendwas anderes als so nen billo Dämpfer reinzukleistern.
Der Dämpfer ist bei dem nur dafür da, das es nach fully aussieht aber keinerlei Funktion erfüllt.
Lass es einfach 😉
 
Das macht überhaupt keinen Sinn in solch ein bike überhaupt irgendwas anderes als so nen billo Dämpfer reinzukleistern.
Der Dämpfer ist bei dem nur dafür da, das es nach fully aussieht aber keinerlei Funktion erfüllt.
Lass es einfach 😉
Naja,der dtswiss macht sich im Wald bei Wurzelteppischen schon positiv bemerkbar. Also das es garkeinen Sinn macht...... natürlich wird daraus nicht gleich ein high end Enduro muss es aber auch nicht. Es ist komfortabel und hat auch mehr grip
 
Der ist doch zu lang.....da kriege ich oben die umlenk Gelenke nicht wieder zusammen und das sieht scheiße aus und ne Funktion haben die ja auch.....zwecks Stabi. Sag doch einfach das du keine 140-150mm alternative mit remote kennst...... dann suche ich selber weiter. Peace
Doch die gibts
Aber 400..500 euro für nen Dämpfer für nen billorad wirst auch nicht ausgeben wollen, von dem her….
 
Aktuelle Dämpfer hab ich mit 165mm Einbaulänge gefunden
Kürzer evtl was älteres, dann aber wohl nir gebrauchte 🤷

Edit:
Kürzeste mir bekannte sind 145 x 35 mm
Wo man sowas aber herbekommt, keine Ahnung und Umbau auf Remote ist dann auch sonderanfertigung
 
Ist das so ein ding? 🤯

IMG_1871.jpeg
 
Zurück
Oben