e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

das kann böse ausgehen mit den großen kantigen Felsblöcken im Rücken

ihr Bike hat auch nur Schrammen am Lenkerhörnchen, das Timing war halt etwas ungünstig da wir zu meinem gestrigen 60 Geburtstag ins Krankenhaus mussten (und sie hat lange gewartet in der Notaufnahme)

aber was solls, es gibt schlimmeres, Knochenbrüche heilen und die Schrammen an unseren Bikes gehören auch irgendwie dazu (vor allem beim Levo fahr ich doch auch sehr grobes Gelände bis S3. )

und feiern kann man danach auch noch gut

Lg Tirolbiker63
Dann nachträglich einen herzlichen Glückwunsch von mir…
Das wichtigste sollte sein, dass wir etwas bei solchen Stürzen aus unseren Fehlern lernen. Ich schau mich jetzt immer noch einmal um 🤭
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
das kann böse ausgehen mit den großen kantigen Felsblöcken im Rücken

ihr Bike hat auch nur Schrammen am Lenkerhörnchen, das Timing war halt etwas ungünstig da wir zu meinem gestrigen 60 Geburtstag ins Krankenhaus mussten (und sie hat lange gewartet in der Notaufnahme)

aber was solls, es gibt schlimmeres, Knochenbrüche heilen und die Schrammen an unseren Bikes gehören auch irgendwie dazu (vor allem beim Levo fahr ich doch auch sehr grobes Gelände bis S3. )

und feiern kann man danach auch noch gut

Lg Tirolbiker63
Neben dem Genesungswunsch für deine Frau, dir noch nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag - bleib weiterhin gesund und fit 👍
 
Rippenbrüche sind meiner Erfahrung nach die besten Brüche, solange nix irgendwo reinspiest.
Verheilen grundsätzlich besser als Schulter oder Daumen (warum nervt der jetzt rum, nach 11 Jahren?
Gute Besserung und alles Gute nachträglich.

Ich hab mich gestern wieder blöd anreden lassen dürfen, der Kumpel ohne E-Motor hat sich aber viel mehr drüber aufgeregt. x'D
Schön wars. Und das Levo geht bergab so gut!
PXL_20230709_102647325.jpg
 
das kann böse ausgehen mit den großen kantigen Felsblöcken im Rücken

ihr Bike hat auch nur Schrammen am Lenkerhörnchen, das Timing war halt etwas ungünstig da wir zu meinem gestrigen 60 Geburtstag ins Krankenhaus mussten (und sie hat lange gewartet in der Notaufnahme)

aber was solls, es gibt schlimmeres, Knochenbrüche heilen und die Schrammen an unseren Bikes gehören auch irgendwie dazu (vor allem beim Levo fahr ich doch auch sehr grobes Gelände bis S3. )

und feiern kann man danach auch noch gut

Lg Tirolbiker63

Dir herzlichen Glückwunsch nachträglich und deiner Frau gute Besserung.

Zu Ihrem Torst: Meiner Frau (54 Jahre) macht so was mindestens einmal im Jahr. Bis jetzt ist sie immer mit blauen Flecken und Prellungen dabei weg gekommen.
 
Meiner Frau (54 Jahre) macht so was mindestens einmal im Jahr. Bis jetzt ist sie immer mit blauen Flecken und Prellungen dabei weg gekommen.

Dir herzlichen Glückwunsch nachträglich und deiner Frau gute Besserung.

Zu Ihrem Torst: Meiner Frau (54 Jahre) macht so was mindestens einmal im Jahr. Bis jetzt ist sie immer mit blauen Flecken und Prellungen dabei weg gekommen.
danke, das Problem ist jetzt halt dass sie vorher 7J. unfallfrei auf Schotterwegen gefahren ist, und jetzt hat es sie 2 x hintereinander auf einfachen Forstwegen zerlegt (vorher am Weg zum Seebensee in einem Schlagloch gebremst und überschlagen) jetzt fährt sie halt total verkrampft immer mit der Hand an der Bremse, und das ist halt gar nicht gut bei losen Schotter, und vor allem kommt man schwerer durch solche Passagen durch (z.B. bei einem grob steinigen Bachbett) wenn man zu langsam wird und dauernd bremst, wenn ich schneller durch bretter dann stabilisiert sich das Bike viel besser, und irgendwo findet man immer wieder Grip damit man voran kommt

mich hat es 1x ärger zerlegt als ich bei schlechter Sicht aus einer aufgeweichten Fahrzeugspurrille nicht mehr raus gekommen bin, da wusste ich halt warum das passiert ist, und manchmal halt mehr oder weniger kontrolliertes seitliches abrollen bei extrem steilem Gelände bergauf, mir macht das aber nichts aus, da rechne ich ja ohnehin schon damit dass es sich ev. nicht immer aus geht, Krone zurecht rücken und weiter gehts

meine Frau ist da halt anders


Lg Tirolbiker63
 
Gute Besserung an die Frau und herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Rippe mit angepiekster Lunge hatte ich auch mal. Hat in der Schulter komische Gluckergeräusche gegeben. Ging aber dann recht schnell und gut weiter.
 
@Tirolbiker63
Frauen zerdenken wohl einfach zu viel, mache ich auch. Schon früher beim endurofahren.
Was ich als Frau empfehlen kann, wäre ein Training, nach Möglichkeit eines, an dem nur Frauen teilnehmen. Einerseits lernt man Techniken, andererseits ist es nur unter Frauen einfacher, diverse Probleme anzusprechen.
Das kann ich als Mann zu 100% bestätigen. Meine Frau hat auch mal einen Fahrtechnikkurs „Ladys only“ für Anfänger mitgemacht (obwohl sie schon viele Jahre vorher BioMTB gefahren ist) das hat ihre Technik extrem verbessert und ihr wahnsinnig viel Sicherheit gegeben. Zudem war die Trainerin noch Mentaltrainerin und hat die Inhalte entsprechend gut eingebracht.
Weitere Kurse bei ihr haben dann nochmals den Spaßfaktor erhöht…
 
danke, das Problem ist jetzt halt dass sie vorher 7J. unfallfrei auf Schotterwegen gefahren ist, und jetzt hat es sie 2 x hintereinander auf einfachen Forstwegen zerlegt (vorher am Weg zum Seebensee in einem Schlagloch gebremst und überschlagen) jetzt fährt sie halt total verkrampft immer mit der Hand an der Bremse, und das ist halt gar nicht gut bei losen Schotter, und vor allem kommt man schwerer durch solche Passagen durch (z.B. bei einem grob steinigen Bachbett) wenn man zu langsam wird und dauernd bremst, wenn ich schneller durch bretter dann stabilisiert sich das Bike viel besser, und irgendwo findet man immer wieder Grip damit man voran kommt

mich hat es 1x ärger zerlegt als ich bei schlechter Sicht aus einer aufgeweichten Fahrzeugspurrille nicht mehr raus gekommen bin, da wusste ich halt warum das passiert ist, und manchmal halt mehr oder weniger kontrolliertes seitliches abrollen bei extrem steilem Gelände bergauf, mir macht das aber nichts aus, da rechne ich ja ohnehin schon damit dass es sich ev. nicht immer aus geht, Krone zurecht rücken und weiter gehts

meine Frau ist da halt anders


Lg Tirolbiker63

x'D

Genau so wie bei uns.
Wenn es schwieriger wird, fährt meine Frau sicher.
Wenn dann fällt sie an den einfachsten Stellen.

Das mit den Spurrillen kenne ich umgekehrt.
Ich bin bergab bei vollem Tempo aus einer Treckerspur raus in tiefen Schee abgedriftet.
Dann ist das Rad stehen geblieben, ich bin über den Lenker geflogen.
Das Rad hat mich dann bei der Landung überholt :)
 
Heute mal wieder auf die Albhochfläche
Schiebehilfe getestet, nette Gespräche mit Wanderern und die Butter in die Bretzel Spritz Maschine getestet.
 

Anhänge

  • IMG_20230711_110209.jpg
    IMG_20230711_110209.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20230711_110749.jpg
    IMG_20230711_110749.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20230711_110610.jpg
    IMG_20230711_110610.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_20230711_110740.jpg
    IMG_20230711_110740.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20230711_122540.jpg
    IMG_20230711_122540.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_20230711_125050.jpg
    IMG_20230711_125050.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20230711_130723.jpg
    IMG_20230711_130723.jpg
    1.021,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20230711_131727.jpg
    IMG_20230711_131727.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben