e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Mal wieder bei Nachbars...
Bei 35 Grad ne zähe Nummer 🤪🤪
zum Glück war die Kofferraum Bar gut gefüllt...
IMG-20230708-WA0020.jpg
IMG-20230708-WA0031.jpg
IMG-20230708-WA0022.jpg
IMG-20230708-WA0023.jpg
20230708_113100.jpg
IMG-20230708-WA0028.jpg
 
Nach längerer arbeitsbedingter Radpause, ging es endlich wieder über die Alb.
@orangeknuckles ertrug meine mangelnde Kondition mit Höflichkeit und fragte mich nur wenige hundert Mal, ob ich den Ersatzakku nicht doch hätte mitnehmen sollen.
Aber es ging doch alles gut, nachdem wir die Strecke meinem Fitnessstand angepasst hatten.
Das Wetter war ein Traum, und nach wenigen halben Stunden, die ich zur Wiedererlangung meiner geordneten Sauerstoffzufuhr benötigte, konnte ich ebenfalls die Aussicht genießen.
Anhang anzeigen 58378
Und noch eins
Hast du eine gpx wenn da paar schöne Trails dabei waren, oder war das Primär Genussrunde?
 
Und!?
Hab mir gestern das erste mal die Flatpedale mit den langen Stahl-Pins(auf dem Bild sind die kurzen) ins Schienbein gerammt da sind die paar Steinchen ein Witz.;)
Anhang anzeigen 58304
meiner Frau hat der Kurzurlaub im Karwendel auch nicht gut getan

am Ende der Abfahrt (im Johannistal) kurz vor der Brücke zur asphaltierten Strasse in die Eng hat es meine Frau am Freitag zerlegt, Grund war keiner erkennbar, ist an dieser Stelle eine ganz normale Forststraße und nur mäßig steil, vermutlich ist sie zu weit rechts in den Bereich vom losen Schotter hinein gekommen, zuerst sah es nur nach blaue Flecken und einigen Schrammen aus, sind auch am Samstag noch eine leichte Tour in die Eng gefahren

nachdem sie heute nach der Heimreise immer stärkere Schmerzen im Rippenbereich bekommen hat, haben wir das im Krankenhaus anschauen lassen

Diagnose 1 Rippe fix gebrochen (ev. sogar zwei) , sie durfte aber nach Hause, wird aber eine langwierige Heilung 😢

Lg Tirolbiker63
 
Gute Besserung an deine Frau!
Manchmal reicht ein Steinchen das blöd liegt...
danke, sie hat an dieser Stelle nur einen kleinen blauen Fleck , nicht größer als eine Münze, das wird wohl ein kleiner Stein gewesen sein

das größte Problem ist der Kopf, sie weiss nicht warum das passiert ist, die Kühe und die schwierigen Stellen zur Auffahrt der Falkenhütte hatte sie gut überstanden

meine Vermutung ist die eingeschränkte Sicht durch die Lenkertasche, sie ist klein und bergab bei abgesenkten Sattel sieht sie dann den Boden in Bereich vom Vorderrad nicht, wir werden da besser auf Rucksack umsteigen



Lg Tirolbiker63
 
Seit letztem Jahr, leider 😢. Davor war das Stück deutlich schöner. Überall nur noch drölf Meter Breite Autobahnen ☹️. Welche meist am gefährlichsten sind, weil man nicht gescheit aufpasst.

Wünsche auch gute Besserung.
ja, war auch überrascht von der Autobahn oberhalb der Binsalm zum westlichen Lamsenjoch, nur das letzte Stück war schon mehr nach meinem Geschmack (lt. Komoot S3., da fährt man dann aber auch stehend und hoch konzentriert wieder runter

der untere Forstweg durch das Johannistal ist halt tückisch wenn man zu schnell in den losen Schotter im tlw. seitlich abschüssigen Randbereich rein kommt (bzw. diesen gar nicht sieht wegen der Lenkertasche)

Lg Tirolbiker63

PS: und Danke von meiner Frau für alle Genesungswünsche👍

geiles Teilstück zum westl. Lamsenjoch (Bild ist geklaut da ich in diesem Bereich keine Hand frei hatte und auch bergauf nicht anhalten wollte, dann kommt man schwer wieder weg)
1688971980232.png
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, sie hat an dieser Stelle nur einen kleinen blauen Fleck , nicht größer als eine Münze, das wird wohl ein kleiner Stein gewesen sein

das größte Problem ist der Kopf, sie weiss nicht warum das passiert ist, die Kühe und die schwierigen Stellen zur Auffahrt der Falkenhütte hatte sie gut überstanden

meine Vermutung ist die eingeschränkte Sicht durch die Lenkertasche, sie ist klein und bergab bei abgesenkten Sattel sieht sie dann den Boden in Bereich vom Vorderrad nicht, wir werden da besser auf Rucksack umsteigen



Lg Tirolbiker63
Auch von mir eine Gute Besserung an deine Frau, Rippenbrüche sind mir aus eigener Erfahrung gut bekannt (Leitersturz). Das größte Problem wird aber der Kopf sein, das alles dort wieder heraus zu bekommen.
Zum Thema Rucksack kann ich nur sagen, (tragen wir immer, allein schon wegen der Trinkblase) dass dieser mich schon zwei Mal erfolgreich vor Rückenverletzungen geschützt hat.
Erst im Letzten Urlaub in Leogang ist mir etwas ganz gaaanz blödes passiert...
Wie fahren eine sehr zügige Abfahrt über Forstwege zum Talschluss ins Schwarzleotal und halten an, dort wollen wir darüber sprechen in welche Richtung wir unsere Tour fortsetzen wollen.
Sattel runter und entspannt darüber geredet. Ich musste dann etwas sitzend zurückschieben um zu wenden und was passiert, hinter mir "tut sich die Erde auf" und ich falle zusammen mit meinem Bike rückwärts etwas mehr als einen Meter tief in einen kleinen Bach. Ich habe vorher nicht darauf geachtet wo ich stehen geblieben bin. Das traf mich so unerwartet wie ein Blitz beim K..... und das ist ein echt beschissenes Gefühl rückwärts zu fallen und nicht zu wissen wohin.
Kleinere Bäche/Rinnsale werden ja in dicken Rohren unter den Forstwegen hindurchgeführt, was ich an dieser Stelle nicht gesehen habe. Zum Glück trage ich immer Rucksack, der die hervorstehenden Steine im Bach gut "ausgleichen/egalisieren" konnte. Glück im Unglück, es hätte auch ein Abgrund sein können. Eine Woche Voltarentabletten haben gut geholfen. Biken konnte ich uneingeschränkt, nur ohne Schmerzen sich im Bett umzudrehen klappte halt nicht...

Und das Wichtigste, dem Bike ist zum Glück nichts passiert :biggrin:

IMG_7769.JPG

IMG_7771.JPG

IMG_7772.JPG
 
Und das Wichtigste, dem Bike ist zum Glück nichts passiert :biggrin:
das kann böse ausgehen mit den großen kantigen Felsblöcken im Rücken

ihr Bike hat auch nur Schrammen am Lenkerhörnchen, das Timing war halt etwas ungünstig da wir zu meinem gestrigen 60 Geburtstag ins Krankenhaus mussten (und sie hat lange gewartet in der Notaufnahme)

aber was solls, es gibt schlimmeres, Knochenbrüche heilen und die Schrammen an unseren Bikes gehören auch irgendwie dazu (vor allem beim Levo fahr ich doch auch sehr grobes Gelände bis S3. )

und feiern kann man danach auch noch gut

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben