e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

und welchen Pfad fährt man da am besten zum See runter?
..... und geh mal einen Schritt zurück .... ich sehe das Bergpanorama nicht richtig.....:cool:
Wir sind den normalen Waldweg zurück nach Reschen gefahren:

1656061712533.png
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Gerade komplett aufgerödelt, Luft gepumpt, Kette geschmiert, Rucksack gepackt, Rad rausgeschoben, Rucksack daneben gelegt. Ach, denke ich, gehe ich noch kurz aufs Klo. Wiedergekommen, strömender Regen, Rad klatschnass, Rucksack durchgeweicht, Rad wieder reingeschoben, abgerödelt.

So hatte ich mir den Sommerstart nicht vorgestellt!o_O
 
Kleine Tour Anfang Juni gemacht. Vom Walensee (Kanton St. Gallen in der Schweiz) um den Mattstock und wieder runter.
Hier die Tour auf Komoot: https://www.komoot.com/tour/797416324

Blick vom Parkplatz auf den Mattstock (mittig im Bild), links gehts hoch und dann hinter dem Mattstock auf die rechte Seite (ausserhalb des Bildes).

IMG_7661.JPEG


Erst geht es von Weesen über Amden auf der Strasse und dann kleinen Wegen ca. 900 hm hoch.

IMG_7663.JPEG


IMG_7677.JPEG


Aussicht auf den Walensee

IMG_7687.JPEG


Alp Unterchäseren

IMG_7700.JPEG


Bei der Alp Unterchäseren gibt es einen Abzweig weg von off. Bikestrecke hoch zur Alp Oberchäseren. Hier geht es auf ca. 1.5 km 300hm hoch. Die Strecke ist allerdings grösstenteils stark verblockt und trotz E-MTB ist es mehrheitlich nicht fahrbar für mich. Kriege wegen der Holperpiste keinen Vortrieb auf den Boden.

IMG_7707.JPEG


Das Dach des Bergrestaurants ist mittig im Bild zu sehen.

IMG_7714.JPEG


Oben angekommen erst mal ein Foto beim Gipfelkreuz und ein Bierchen. Bin der einzige mit dem Bike. Ein Zeichen?

IMG_7720.JPEG



IMG_7723.JPEG


Auf der Alp gibt es ein paar hundert Meter schöne alpine Singletrails...

IMG_7728.JPEG
 
IMG_7730.JPEG


...bevor es wieder teilweise tragen und schieben heisst.

IMG_7732.JPEG



IMG_7734.JPEG



IMG_7736.JPEG


Auf der anderen Seite geht es auf Schotter weiter mit schönem Blick ins Toggenburg.

IMG_7740.JPEG


Hie und da mit kleinen Wald- und Wiesentrails. :)

IMG_7746.JPEG


Alles in allem eine Tour mit klasse Aussicht und einigen schönen Trails. Unter dem Strich hat sich der Abstecher auf die Alp Oberchäseren jedoch nicht gelohnt - hoch wie runter hiess es ca. 70% stossen/tragen und 30% fahren.
 
Waldweg oder Trail ?

Es gibt 2 Waldwege runter

Alternativ:
Bergkasteltrail S1 bis S2
Nauders Bunkertrail S2 bis S3
Nö, die eben nicht. Es gibt den Waldweg runter, der ist in Komoot mit S0 angegeben. Manchmal ein wenig steil, aber alles gut zu fahren. Die Trails runter sind wir nicht gefahren, siehe die blaue Wegmarkierung.
 
Nö, die eben nicht. Es gibt den Waldweg runter, der ist in Komoot mit S0 angegeben. Manchmal ein wenig steil, aber alles gut zu fahren. Die Trails runter sind wir nicht gefahren, siehe die blaue Wegmarkierung.

Ist mir soweit klar gewesen.
Deswegen war meine Antwort an "Alles Trek" gerichtet.
Ggf. will der ja lieber einen Trail runter fahren.
 
Zurück
Oben