e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Ich muss sagen umso öfter ich den Mudrocker sehen desto mehr könnte ich mich auch damit anfreunden.
Ist das ein 27,5er oder 29er?
Angabe vom Shop (r2 Bike)
"Größe Bereifung: 27,5", 29", bis zu 3.0" Reifen"
bei größere Räder (29") kann bei Bedarf hinten um 10cm verlängert werden (ansteckbar)

ich hab mir jetzt einen weiteren Satz für mein zweites Bike bestellt (hab da 27,5") der Mudrocker hat einige Vorteile gegenüber meinem angeklemmten alten Lappen

1. unauffälliger da er relativ knapp über den Reifen verläuft
2. stabiler befestigt (schlackert weniger und verdreht nicht)
3. schirmt auch den Bereich zum Sattelrohr und der Schwingenlager ab (eigenes Teil zum anpassen)
4. behindert meine Sattelabsenkung nicht (Satteltasche steht beim absenken beim alten Klemmlappen an)

Lg Tirolbiker63
 
Schließt gut mit 27.5 ab. Mit der Verlängerung sollte auch 29 kein Thema sein 👍
ja, hab die Verlängerung bei meinen 29" Bike jetzt auch montiert (ohne kommen einige Spritzer durch)

Lg Tirolbiker63

IMG_20220107_223334_edit_96585623047240.jpg
 
Wir haben auf die Verlängerung der Optik wegen verzichtet. Da nehmen wir die 3 Spritzer auf der Regenhülle des Rucksacks gerne in Kauf. Wir haben 29“…
ja, ohne Verlängerung ist optisch schon besser

ich werd da noch etwas daran feilen (ev. langt es mit 5 cm Verlängerung auch
die grauen Spuren am Rücken gefallen mir allerdings auch nicht (fahre viel Kurzstrecken ohne Rucksack)

meine Frau will jetzt auch einen Mudrocker drauf haben, sie hat derzeit nur einen kleinen Schutz zum Schwingenlager drauf (da hat es immer Steine verklemmt) ein Klemmlappen geht sich wegen der Satteltasche und Sattelabsenkung nicht aus (und sie hat da mehr Probleme mit drüber steigen mit ihren 1,52m 🤷‍♂️ )

Lg Tirolbiker63
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben