e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
@KalleAnka Oldscool finde ich jetzt nicht tragisch, außerdem kannst Du ja dann doch mithalten wenn Du über hippe farbige Kleidung verfügst.

@Saunahaus ich hab erst gelesen "Wenn man gefunden wird, muss man ja gut aussehen". 🙈🙈🙈

Aber Du hast natürlich Recht. Ich bin Jahre lang immer tief schwarz unterwegs gewesen und bin über den Umschwung auch froh. Der Sicherheitsaspekt sollte schon bedacht werden. Sonst muss man sich beim Evoc auf die integrierte Pfeife verlassen, wenn man denn über einen Evoc verfügt. 🙄😬
Wobei ich alle anderen Rucksäcke auch immer mit Pfeife ausgestattet habe, wenn ich bis nachts im Wald zu Fuß unterwegs war. Safty First 👍👍👍
 
@KalleAnka Oldscool finde ich jetzt nicht tragisch, außerdem kannst Du ja dann doch mithalten wenn Du über hippe farbige Kleidung verfügst.

@Saunahaus ich hab erst gelesen "Wenn man gefunden wird, muss man ja gut aussehen". 🙈🙈🙈

Aber Du hast natürlich Recht. Ich bin Jahre lang immer tief schwarz unterwegs gewesen und bin über den Umschwung auch froh. Der Sicherheitsaspekt sollte schon bedacht werden. Sonst muss man sich beim Evoc auf die integrierte Pfeife verlassen, wenn man denn über einen Evoc verfügt. 🙄😬
Wobei ich alle anderen Rucksäcke auch immer mit Pfeife ausgestattet habe, wenn ich bis nachts im Wald zu Fuß unterwegs war. Safty First 👍👍👍
Wenn du dann noch die Pfeife betätigen kannst ist das schon eimal ein kleiner Vorteil...

Auf dem Bike sind wir auch immer mit nem Evoc unterwegs, wir haben jeder 2 davon aber jeder nur einen dabei. Besser gesehen werden hilft immer und wenn man das Argument bringt, auf schwarzen Sachen sieht man den Dreck nicht so, kann ich nur sagen... durchgeschwitzt sind sie eh und ein halbwegs moderner Haushalt verfügt über eine Waschmaschine...
 
@Saunahaus stimmt natürlich, wenn man denn noch in der Lage ist, auf sich aufmerksam zu machen.
Ich wollte damals einfach nichts knallige und hab mir nie darüber Gedanken gemacht. Aber auch die Autofahrer profitieren davon, wenn man denn mal auf die Straße muss. Denke da zum Glück mittlerweile auch anders, man wird ja nicht jünger. 😀
Die Klamotten egal welcher Farbe gehen so oder so in die Wäsche. Von daher kein Grund mehrmals in schwarzen und dafür muffigen Klamotten zu fahren. 😅
 
Wir müssen leider immer wieder über Straßen um in die „freie Wildbahn“ zu gelangen. Zu dem fahren wir auch recht häufig Touren. Ansonsten wären in 14,5 Monaten keine 7.500 km zusammen gekommen 💁‍♂️
 
Ich fahre auch einfach mal gerne Touren über die Radwege, aber eher selten. Straße wird so gut es geht gemieden, da die ja teils wie die irren fahren. Mich erkennt jeder Biker im Auto als Gleichgesinnte, da ich immer einen weiten Bogen um diese mache. Aber sowas ist leider selten. Erst jetzt war wieder ein Bericht in den Medien der bei uns in der Kante war, wo Radler von einem SUV verfolgt und abgedrängt worden ist. 🙄🤬 Ich schweife ab... Sehen und gesehen werden, wichtig! 👍
 
Ich fahre auch einfach mal gerne Touren über die Radwege, aber eher selten. Straße wird so gut es geht gemieden, da die ja teils wie die irren fahren. Mich erkennt jeder Biker im Auto als Gleichgesinnte, da ich immer einen weiten Bogen um diese mache. Aber sowas ist leider selten. Erst jetzt war wieder ein Bericht in den Medien der bei uns in der Kante war, wo Radler von einem SUV verfolgt und abgedrängt worden ist. 🙄🤬 Ich schweife ab... Sehen und gesehen werden, wichtig! 👍
Den Bericht mit den bedrängten Rennradfahrern haben wir im Fernsehen gesehen, mit dem aufgezeichneten Video, unglaublich. Der SUV Fahrer wird seinen Führerschein wohl nicht wieder sehen. Da hat ein Justiziar wohl zu gesagt: Für den Straßenverkehr nicht geeignet!
Sehe ich genauso, auch wenn wir ebenfalls einen SUV fahren 😂
 
Gestern wenigstens ohne Überraschungen, grau aber trocken😎Heute Norddeutsche Prärie. Gleich nach dem Foto kam’s dann runter. 😂🥶also Abruch. Alles Vogel oder was.
 

Anhänge

  • 13377161-EFE5-4E4E-BDBA-BB14FD1A24AD.jpeg
    13377161-EFE5-4E4E-BDBA-BB14FD1A24AD.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 100
  • 5C4E0369-8ACB-4AA1-BB72-C4A1DE2E4E8D.jpeg
    5C4E0369-8ACB-4AA1-BB72-C4A1DE2E4E8D.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 84
  • 90C4BD9A-5081-421D-808C-82EBCE89BDE6.jpeg
    90C4BD9A-5081-421D-808C-82EBCE89BDE6.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 87
  • CCADA9B2-6B27-4EC7-8233-CA5120192C74.jpeg
    CCADA9B2-6B27-4EC7-8233-CA5120192C74.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 101
Erst jetzt war wieder ein Bericht in den Medien der bei uns in der Kante war, wo Radler von einem SUV verfolgt und abgedrängt worden ist. 🙄🤬
So macht man das aber auch nicht!

Kann sich der Radler auch mal an der eigenen Nase packen. Für mich ist der auch ned ganz sauber!
Als Beifahrer hätte ich dis Türe aufgemacht und dann die Polizei gerufen!

 
Zuletzt bearbeitet:
So macht man das aber auch nicht!

Kann sich der Radler auch mal an der eigenen Nase packen. Für mich ist der auch ned ganz sauber!
Als Beifahrer hätte ich dis Türe aufgemacht und dann die Polizei gerufen!

Und wenn sich ein Biker vlt nicht korrekt verhält ist es ok diesen zu gefährden? Sicherlich nicht!
 
@Dreinulleins also das Thema ist jetzt schon ein paar Tage alt. Die Polizei hat den Radfahren keine Schuld oder Fehlverhalten zugesprochen, insofern verstehe ich Deine Einstellung gerade nicht.
Auch "Bäume" in den Weg legen ist OK, besser als Nagelbretter lustige Einstellung.

Aber diese Diskussion ist falsch hier geht es um ->

e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread​

 
Dann bist du aber auch nicht besser…
Rechts überholen verboten, Türe aufmachen nicht. Dann schaun wir weiter.

Und wenn man schon nen Stinkefinger etc. zeigt dann sollte man auch die Eier in der Hose haben anzuhalten!!

Und ganz ehrlich, mir gehen beim Autofahren auch viele Rennradler und andere auf den Sack. Muss ich von 100 auf fast Null runterbremsen obwohl nebenan ein Radweg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts überholen verboten, Türe aufmachen nicht. Dann schaun wir weiter.

Und wenn man schon nen Stinkefinger etc. zeigt dann sollte man auch die Eier in der Hose haben anzuhalten!!
Das "rechts Überholen" war wohl eher ein Ausweichen wenn man ausgebremst wird...
Und was macht man bevor man eine Tür öffnet...? Sich vergewissern, dass man niemanden gefährdet, oder?
 
Zurück
Oben