e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Stahlblauer Himmel für @Bikehapser

hier war die Welt gestern noch in Ordnung

E0A58AD7-5D5E-43D0-B760-9D9FC24E8098.jpeg


B3190513-E29C-4D2D-B3D2-8390636F9A94.jpeg


und dieses Foto entstand nur wenige Minuten….

C097C973-110D-46D1-986E-51B5289D378D.jpeg


…. vor dem Sturz. Bin bei der Abfahrt auf einer kleinen Teerstrasse ins Rutschen gekommen und etliche Meter die Böschung runtergestürzt. Nach einer Kurve war die Fahrbahn völlig verdreckt, vermutlich von einem Harvester, die Strasse war feucht und schlimmer als Schmierseife. Bei der ersten Bremsung konnte ich das Bike noch abfangen. Strasse hatte ein starkes Gefälle, die nächste Kurve nahte und bei der unausweichlichen stärken Bremsung bin ich dann von der Fahrbahn abgerutscht und die Böschung runtergestürzt. Glücklicherweise die Böschung und nicht auf die Asphaltstrasse.

Mit dem Rettungsdienst ging es dann ins Spital. Bänder gerissen, Schulterhochstand im höchsten Grad 5, Brustbein geprellt.
Im übrigen: Kantonspolizei kam auch vor Ort. Wie schnell ich gefahren sei, Alkoholtest gemacht und sie haben das Velo geprüft, ob es in einem verkehrssicheren Zustand ist. Gibt eine Anzeige wegen Nichtbeherrschung des Fahrzeuges….

172BC8ED-83AB-40D8-9681-D15910474B9D.jpeg


Ich wünsche allen gesunde und unfallfreie Fahrt unter stahlblauem Himmel.
Hebt Sorg auf Euch!
 
Dann schnell gute Besserung!
Das mit der Polizei dürfte fast normal sein, evtl wegen späterer Regressansprüche. In Schland kommt im Normalfall bei einem Sanka-Einsatz auch die Polizei.
 
D a n k e!
Die Anzeige ist mir im Moment gleichgültig, hoffe nur, dass die Schulter wieder wird. Das Schultereckgelenk ist gesprengt.
speziell fand ich dennoch die Unfallaufnahme der Polizei im Rettungswagen, wo ich noch unter Schock stand.
 
Dann gute Genesung. Ist ja wohl Tossi 3. Hoffe, hast wenigstens eine liebenswerte Krankenschwester.....;)
Aber die Polizeireaktion? Hätte eher erwartet die Fragen: Welcher Harvester hat die Straße verschmutzt OHNE ausreichend zu warnen, das kenntlich zu machen , ....
 
Indian Summer!!

So geil, die Trials sind total voller Laub in den schönsten Farben, Matsch ohne Ende und sau viel Spaß!!!!
Ich liebe es 👍

Zwei schnelle Fotos habe ich bei der Pippause gemacht, ansonsten fahre ich lieber:

IMG_1121.jpeg


IMG_1122.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Polizeireaktion? Hätte eher erwartet die Fragen: Welcher Harvester hat die Straße verschmutzt OHNE ausreichend zu warnen, das kenntlich zu machen , ....
ist wohl aber so wie in D. Forst und Flurstraßen sind keine öffentlichen Straßen, sondern für Forst und Landwirtschaft angelegt. Im Gegensatz zu öffentlichen Straßen müssen die nicht von Verschmutzungen gereinigt werden. Also auch keine Haftung für den Verschmutzer.
@ Bikehapser gute Besserung und ich hoffe du bist bald wieder auf dem Bike.

Gruß
 
Zurück
Oben