e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
@.Konafahrer. Da bin ich ja mal gespannt wann du auf "die dunkle Seite der Macht" wechselst :openedeyewink:
Mitte/Ende August kommt das Expert Testbike in L. ;)

Bis dahin nutze ich die gute Beziehung zu meinem Händler und teste wann immer es geht bzw. das Testbike frei ist. So auch gestern, zusammen mit einem Sportskameraden:



Das Comp in M



Was mir gestern auffiel:
  • 25km/h Limiter zusammen mit einem sportlichen Mitstreiter geht gar nicht
  • Schaltung ggü. X1 spürbar schlechter (furchtbare Geräusche)
  • Reifen haben gemessen an der Bergabperformance zu wenig Bremstraktion
  • Felgen dürften (im Vergleich mit einem DHF 2,5 auf 35er Felge) breiter sein
  • Das relativ hohe Gewicht wirkt sich bergab sehr positiv auf das Fahrverhalten aus: super stabil - auch in der Luft.
Gemessen am breiten Grinsen in den Trails nach wie vor eines der besten Bikes das ich je fuhr (das komplette Specialized und Kona Lineup + diverse E-MTBs)!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
(...), ansonsten gibts von der Haptik kein unterschied zwischen der günstigen sram gx und der sram X1, daher können die furchtbaren Geräusche nicht vom günstigen GX schaltwerk kommen :)
Mit Ausnahme der Di2 und der neuen Eagle habe ich alle aktuellen Schaltgruppen schon ausführlich (auch in technischen Trails) gefahren. Mir ist daher schleierhaft, wie du zu der Annahme kommst, es gäbe keine haptischen Unterschiede.

Wie bei jeder Schaltung kommt die Präzision aus dem Trigger und diese Unterschiede merkst du besonders bei Sauwetter wenn das Bike richtig dreckig ist.

Mit dem Expert X1/X01 hatte ich die Geräusche nicht. Auch bin ich beileibe kein Grobmotoriker was das Schalten angeht.

Privat fahre ich eine X1 Kombi und würde nichts anderes mehr haben wollen!

Da Galerie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Erfahrungen vom Gardasee heute auf der Suche nach etwas knackigeren Trails (zumindest für mich) :p

index.php


index.php


index.php


index.php


Da kam ich nur runter, von der Brücke oben direkt scharf links in den Trail ohne Chance, minimal Schwung zu holen, packte ich auch mit 100% nicht.
index.php
 
Hallo zusammen,

wirklich schöne Bikes hier.

Hier mal meins.

Gestern bei einer Revierfahrt von der Arbeit nach Hause.
---------------------------------------------------------

Trek Powerfly+ FS7

Geändert:

Bremse: XT 203mm vo. + 180mm hi., mit ICE Tech Scheiben.

Sattelstütze: Reverb 100mm

Edith sagt noch: Nukeproof Electron Pedale:)

Bischen entdecaled und geschwärzt:D

Heute sind noch für vorne ein Magic Mary und für hinten ein Rock Razor gekommen die ich später montiere (wenns klappt, dann schlauchlos)

Werde noch einen einen 35-40mm kurzen Vorbau montieren, da mir das so nicht gefällt. (Vorschläge??)

trek-powerfly-fs7-web-jpg.511146


weinberg-web-jpg.511148


Wünsch euch allen noch ne schöne Zeit.

Gruß
Jürgen
 
Dann mach ich auch mal mit. Das Ding benutze ich zum Pendeln (41km einfach / fahre nur 2x die Woche) und für größere Touren sowie leichten Trails.



Änderungen:

Änderungen ToDo:
  • Pedale -> Klicks müssen wieder her oder andere Schuhe
  • Griffe -> Eragon
  • Tubeless oder Schwalbe Procor (entscheidung steht noch aus)
  • größerer Akku wenn er irgend wann mal kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Westerwald Runde mit dem Alpencross Team aus dem Tourenplaner
Die reale Runde wich dann in Details Strecken, am Schluss auch Wetterbedingt etwas ab:
https://connect.garmin.com/modern/activity/1260378841

index.php


index.php


index.php


index.php


Bosch CX vor mir
index.php


Bosch Active hetzt mich
index.php


Nach 75 km und gut 1300 Höhenmeter nach dem letzten Anstieg vor dem Haus unserer Bekannten war dann mein Akku auf 1%, gefahren mit 20, in den stärkeren Steigungen 30% Unterstützung.
Meine Holde hatte noch knapp einen Balken mit dem Active und 400 er Akku (5000 km in Betrieb).
Also aufladen, damit wir nach dem Abendessen noch nach Hause... :ROFLMAO:
index.php


Das Essen war (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und nach all den Anfeindungen hier, noch ein schlechtes Bld von mir, um dem Bilderthread wieder halbwegs Sinn zu geben. Titel: "Natürliche Feinde"

...kann man deuten wie man will...

Jäger versus Rotwild
Jägermeister versus MTB/MTP
Enduro versus Forstautobahn


...eigentlich sollte das Bild noch in meinen Geo-Naturpark-Thread zur Strecke Mil1, doch man kann pro Thread nur 20 Bilder hochladen.


26211737ko.jpg
 
Zurück
Oben