e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Guten Morgen Zusammen!

Ich war so frei und habe den Thread hier mal etwas aufgeräumt und einige Beiträge der letzten beiden Seiten entfernt.

Bitte versteht das nicht falsch,
-das soll weder Zensur,
-noch Bestrafung sein.

Nur ist das hier etwas aus dem Ruder gelaufen und ich bitte Euch beim Thema zu bleiben und eben nur der Überschrift des Threads entsprechend Bilder eurer E-Bikes hier posten.

Für Diskussionen könnt Ihr gerne einen weiteren Thread eröffnen und eure Unterhaltungen dort fortführen.

Viel Spaß euch weiterhin, egal ob onroad, offroad, mit Schutzblech oder ohne Schutzblech. ;-)
 
Ein CUBE Stereo Hybrid unter Naturrasenmähern ;)
img_3633-jpg.730
 
Gibt es da eine neue eMTB-Klasse? Oder bist du außer Konkurrenz mitgefahren?


Material / Sportgerät

Es besteht absolute Helmpflicht!!! Zugelassen sind nur Mountainbikes in technisch einwandfreiem Zustand. Es sind keine elektronischen Hilfsmittel wie Zusatzmotor etc. erlaubt. Crossräder werden nicht zum Start zugelassen. Die Startnummer muss am Lenker gut sichtbar angebracht werden.
Saarschleifen Bike marathon


Gruß Jörg
 
Nachdem die letzte Tour mit 10% ECO etwas anstrengender war ...

517-bia40x6tv90r-specializedturbolevofsrcomp_blickinsmurgtal-large.jpg


...



...



... war ich gestern Wellnessbiken.


http://fotos.emtb-news.de/p/517
Mit 20-40-60 % Power fahre ich unangestrengt selbst die steilsten Rampen (die es hier in der Gegend gibt) hoch.



Hier ist auf dem Retrobike der Hinterreifen stets kurz vorm Durchdrehen. Aber mit dem 6Fattie überfahre ich die Ablaufrinnen völlig problemlos im Wheelie auf dem Hinterrad. Unglaublich, diese Traktion!

Happy Trails!
 
Ist immer noch das (mir in M zu kleine) Testbike. Im Gegenzug für Fahrberichte auf seiner Homepage darf ich das immer mal wieder fahren. ;)

Warte auf das Expert-Testbike in L, welches hoffentlich bald eintrifft.

Bei der YARI hab ich übrigens einen Token rausgenommen, weil die viel zu progressiv war. Mit jetzt nurmehr zwei Tokens ist sie viel fluffiger.
 
Berg Ziel.jpeg

das war das erklärte Ziel letzten Montag: von Oberstdorfer Seite auf den Kanzelwandsattel (was man da leicht in Wolken gehüllt sieht ist das Fellhorn).
SL63AMG.jpg
Tags zuvor scheiterte das Vorhaben, da das Fahrzeug leider keine Anhängevorrichtung hatte (dafür aber 390kW, Angeber!).
Hirsch auf Auto.jpg Route nach O-dorf.jpeg
deshalb umgesattelt und Hirschlein zum Startpunkt navigiert.
Neuschwanstein.jpg

auf dem Weg dahin, konnte man einen Blick auf Allgäuer Alpen und Neuschwanstein wagen.
Weg nach oben.jpg

kurze Erholung für den Menschen. Hirschlein fährt ohne irgendein Problemchen da hoch (ich besitze glaube ich ein ganz besonderes Exemplar, wenn ich die Leiden manch anderer so lese).
Zwangsregenpause.jpg

ein kurzer Regenschauer zwang mich als Schönwetterfahrer zu einem kurzen Unterstand.
Zwischenziel.jpg

erstes Zwischenziel auf 1.720m erreicht: obere Bierenwang-Alpe
Verpflegung.jpg

Verpflegung muss sein.
Berge.jpg

Aussicht nach Süden.
(Forensoftware zwingt mich den Beitrag zu unterbrechen, da nicht mehr als 10 Bilder erlaubt sind)
 
Fortsetzung ...
Berge mehr.jpg

Weiterfahrt Richtung Kanzelwand-Bahn mit Blick nach Osten.
fast oben.jpeg

fast oben, aber nur fast.
fast oben Nord.jpg

andere Blickrichtung (Nord)
Fellhorn Pano mit Rad.jpg

Panorama mit ...
Fellhorn-Kanzelwand-Pano ohne Rad.jpg

und ohne Hirschlein.
Oben.jpg

ganz oben, geschafft.
hm oben.jpg

1.942m üNN. Höchster Punkt für heute.
Riezlern-Trail.jpg

und schon wieder im Tal. Dort werden die Trampelpfade geteert.
Oberwestegg.jpg

und zurück geht's zum Startpunkt.
hm Ende.jpg

mit einem letzten Blick auf das Garmin.
 
Heute testete ich einen Tourenvorschlag von outdoor active

index.php
index.php
index.php
index.php
index.php
index.php
index.php
index.php
index.php


Die Strecke fuhr ich natürlich von Hachenburg aus, klinkte mich am Kloster Marienstatt ein, fuhr sie in der vorgesehenen Richtung.

Positiv: teilweise interessante Trails, Treppen in der Ortschaft, Schleichwege zwischen Gebäuden durch, die hätte ich so nie gefunden :cool:

Negativ: Manche der vorgeschlagenen Wege / Pfade völlig zugewachsen, inzwischen mit Ästen, dünneren Baumstämmen blockiert, teilweise Route quer durch den Wald ohne Pfad. War ein Vorschlag von 2014, da tut sich halt was. Werde die etwas überarbeiten, grundsätzlich gefällt mir die Tour :cool:
 
Zurück
Oben