e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Danke für die Information, das war mir nicht bekannt.
Hab jetzt wieder auf meine Lieblings combo umgerüstet.
Baron 2,4 vorne, Trail King 2,4 hinten
So sollte das Bike auch wendiger werden, mal schauen. Werde es morgen mal austesten.
Mit Milch aber. Dein Händler hat es bestimmt tubless ausgeliefert !
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Meiner Meinung nach ein Rückschritt von 2,6 auf 2,4 und dann auch noch mit Schlauch umzurüsten. Mit einem Luftdruck v/h 1,2/1,3 bar generieren gute 2,6er tubless Reifen Grip ohne Ende. Das fällt mit 2,4er Schlauchreifen aus.
 
image.jpeg
Bin gerade von meiner Hausrunde zurück gekommen und kann das nicht bestätigen. Das Bike ist mit dem 2,4" wendiger und geht viel verspielter zu fahren.
Grip am hi. Rad sogar besser als mit dem 2,6"von vorher. Und zwischen tubless und Schlauch spüre ich keinen Unterschied. Fahre mit Schlauch auch meine 1,2 bar und habe keine Probleme.
Meiner Meinung nach macht ein gutes Profil und eine gute Gummimischung mehr aus als die Streitfrage 2,4 vs 2,6".
 
Zurück
Oben