e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Gestern schönes Wetter und Heute đŸ€”đŸ˜Ș
20210205_152432.jpg
20210205_152448.jpg
20210205_163909.jpg
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Und jetzt mein Simplon - im Matschmodus. đŸ€Ł

Das Schutzblech hat aber nur wenig gebracht...den gröbsten Dreck hat es aufgehalten, aber ich war trotzdem braun am RĂŒcken...! Der Eddy Current hinten ist einfach zu breit, konnte heute aber alle seine Vorteile ausspielen. Bin nur einmal bei einem Uphill-Trail weggerutscht...aber dann gings auch nicht mehr auf dem Bike vorwĂ€rts...schade eigentlich. Hat trotzdem Spaß gemacht heute - trotz “Unwetter“. 😂
20D5B6B7-928B-4980-B1D2-7FC852EA2880.jpeg
 
Warum nicht besser? Ich dachte, dass ist DER Trend neuerdings bei den eMTB?
Ich muss das erst noch mal im schwierigeren GelÀnde ausprobieren. Bergab sollten ja die Vorteile liegen.
Auf der Straße und auf Schotterwegen merkst du hauptsĂ€chlich die andere Sitzhaltung und den flacheren Steuerrohrwinkel: In der Ebene komfortabler, bergauf schlechter, die Lenkung trĂ€ger.
 
Auf der Straße und auf Schotterwegen merkst du hauptsĂ€chlich die andere Sitzhaltung und den flacheren Steuerrohrwinkel: In der Ebene komfortabler, bergauf schlechter, die Lenkung trĂ€ger.
Nicht zwangslÀufig, wenn du die Geometrie von vornherein auf das 29er Vorderrad auslegst kannst du sie so realisieren wie du willst.

Von allen meinen Bikes die ich bisher hatte klettert mein Aktuelles trotz 63,5° Steuerrohrwinkel und 29er Vorderrad einfach nur grandios bergauf.
 
Nicht zwangslÀufig, wenn du die Geometrie von vornherein auf das 29er Vorderrad auslegst kannst du sie so realisieren wie du willst.

Von allen meinen Bikes die ich bisher hatte klettert mein Aktuelles trotz 63,5° Steuerrohrwinkel und 29er Vorderrad einfach nur grandios bergauf.
Nox hatte ja beim Helium Enduro 27“ LaufrĂ€der, fĂŒr 2021 haben sie auf Mullet gewechselt (bei gleichem Rahmen). Was auch immer das jetzt bedeutet.
Ich vermute die Feinjustage mit Vorbauspacern, die Justage des Lenkerwinkels könnte helfen. Ich werde noch ausgiebig testen.
 
Ich muss das erst noch mal im schwierigeren GelÀnde ausprobieren. Bergab sollten ja die Vorteile liegen.
Auf der Straße und auf Schotterwegen merkst du hauptsĂ€chlich die andere Sitzhaltung und den flacheren Steuerrohrwinkel: In der Ebene komfortabler, bergauf schlechter, die Lenkung trĂ€ger.

Bislang hatte ich noch kein BedĂŒrfnis grĂ¶ĂŸere RĂ€der an meinem eBike zu montieren.
Im Gegenteil, mit den 27,5 finde ich es agiler und verspielter, aber trotzdem bergab
fĂŒr mein Tempo stabil genug.
Am Bio fahre ich aber sehr gerne 29er.

E36D18D5-8BE8-47F9-A689-D9F9E31663A3.jpeg
6A21DD96-C2C8-4C91-8951-E3FC24777D12.jpeg
 
ZurĂŒck
Oben