E-MTB mit Avinox-Motor (DJI) im Vergleichstest: 5 E-Fullies im großen Vergleichstest

E-MTB mit Avinox-Motor (DJI) im Vergleichstest: 5 E-Fullies im großen Vergleichstest

E-MTB mit Avinox-Motor (DJI) im Vergleichstest: Amflow, Crussis, Forbidden, Megamo und Rotwild – welches Modell holt den Testsieg?

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches der hier getesteten Bikes wäre dein Favorit? Hast du vor, dir in den nächsten Monaten ein neues E-Bike zu kaufen? Falls ja, welche sind aktuell in der engeren Auswahl?

Bin nicht gerade notleidend mit 6 Bikes im Stall aber 6k€ in einem Jahr zu verbrennen, das passt nicht in meine Welt. Mein aktuelles Cube One77 mit Top-Ausstattung und knapp über 5k€ geschossen stellt mich voll und ganz zufrieden.
Und Motorleistung war für mich noch nie ein Kaufgrund.
Wünsche aber allen die so ein Teil fahren viel Spaß damit. Und denkt daran sie gut zu foilieren. Ein Kratzer kostet gleich 1k€ im Wiederverkauf.

Hallo. Leider hat der DJI-Motor für mich einen grundlegenden Mangel: Er bietet beim Fahren ohne Motor einen sehr hohen Widerstand, was für mich absolut inakzeptabel ist. Außerdem gibt es bisher nur ein E-Bike mit herausnehmbarem Akku – das Rotwild – und das ist sehr teuer.

....

Reifen sind in meinen Augen ein sehr legitimer Kritikpunkt, da sie einen hohen Einfluss auf das Gewicht als wichtiges Kaufargument haben – im Einzelhandel sprechen wir von Mogelpackungen, aber Reifen sollen wir nicht kritisieren?

Guter Einwand.😉

Da die Bikes alle mit dem gleichen Antrieb ausgestattet sind, werden sie sich in dem Bereich kaum unterscheiden. Dafür aber bei den Fahreigenschaften, besonders in dem Bergab-Modus. Hier spielen die Reifen und Dämpferelemente eine erhebliche Rolle.
Aus dem Grund wäre es interessant, dass im direkten Vergleich die Bikes zumindest auf gleichen Gummies stehen würden.

Das habt Ihr doch schon mal zumindest im gelben Forum praktiziert. Reifen, Lenker, Sättel - alle gleich um subjektives Empfinden weniger zu beeinflussen.

Werden diese Artikel im Prinzip nur mit AI Slop produziert?

Den KI Strich "–" hätte man zumindest entfernen sollen, dass es nicht so auffällig ist.
Den Halbgeviertstrich verwenden Rico und ich seit unseren ersten publizierten Artikeln in 2016. Da gab es die AI-Tools noch nicht in dieser Form. Kannst du sogar nachlesen. Also um deine Frage zu beantworten: Klares Nein.

https://www.mtb-news.de/news/sea-otter-2016-neue-modelle-von-devinci/
https://www.emtb-news.de/news/the-beast-mode-beim-1-rennen-der-enduro-one-in-wipperfuerth/

Wenn wir ehrlich sind, sind solche Marken wie Crussis, Megamo usw. wieder Geschichte sobald "große" Hersteller mit DJI kommen.
Wie es bei Crussis im Herkunftsland aussieht weiß ich nicht.
Zumindest aber ist Megamo seit langen Jahren in Spanien etabliert und bekannt. Jetzt versuchen sie halt auch den restlichen europäischen Raum zu erobern.
Das ist also sicherlich keine Avinox-Eintagsfliege.

Die anderen Länder sind, was E-Bike angeht, fast zu vernachlässigen, die müssen zumeist die Kohle auf den Tisch legen. Und bei uns laufen gefühlt 80% über Gewerbe oder eben über Leasing.
Wenn man Googelt...
Demnach machte die Fahrradbranche in der Bundesrepublik mit E-Bikes im vergangenen Jahr einen Umsatz von knapp 5,4 Milliarden Euro - fast die Hälfte des gesamten europäischen E-Bike-Umsatzes von 12 Milliarden Euro.

Warum jetzt noch ein Test mit dem M1 Motor und nicht schon mit dem M2?
Wahrscheinlich sind die Lager mit M1 noch gut gefüllt und die Industrie braucht für die Auslaufmodelle ein bisschen Unterstützung, damit man weiterhin die überhöhten Preise verlangen kann.

Warum jetzt noch ein Test mit dem M1 Motor und nicht schon mit dem M2?
Wahrscheinlich sind die Lager mit M1 noch gut gefüllt und die Industrie braucht für die Auslaufmodelle ein bisschen Unterstützung, damit man weiterhin die überhöhten Preise verlangen kann.
Ist denn klar, ob der M1 ein Auslaufmodell ist, oder gibt es evtl. den M1 weiterhin parallel zum M2.

man kann jetzt keinen Test mit dem M2 veröffentlichen weil er offiziell noch gar nicht existiert.
Außerdem wird so ein Test einiges an Vorlauf zeit brauchen.
Für mich ist ein Test ein Kaufargument da möchte möchte ich schon gerne die aktuellen Modelle , man hätte ja noch vielleicht ein paar Wochen warten können. Mir bringt es so auf jeden Fall nichts.

Die Influencer sind alle schon scharf drauf die Werbedeals abzusahnen
Hab jetzt schon keinen Bock drauf. Ist bei Kamera- und Drohnen-Releases von DJI auch immer so. Am Release-Tag ist der ganze Newsfeed voll mit irgendwelchen bezahlten Artikeln und Videos. Für richtige Tests muss man dann immer noch ein paar Wochen warten. Ätzende Marketing-Strategie... aber der Erfolg gibt ihnen wohl recht.

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).