E MTB Marken / Hersteller Empfehlung

kfetzer

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin Einsteiger in Thema E-MTB. Bisher bin ich eher klassische MTB gefahren.
Ich vermute, es ist eine "Glaubenssache" (und eine Frage des Geldes) welche Hersteller man bei der Auswahl in Betracht nehmen sollte.
Grundsätzlich bin ich bereit eher ein hochwertiges Rad zu kaufen.
Natürlich git es auch bei den Herstellern verschiedene Kategorien in den Preissegmenten. Wenn man man in der Range von 5-7k schaut, welche Marken würdet ihr empfehlen? Wenn man es mal mit Automarken vergleicht, gibt es auf dem dt. Markt sehr viele Hersteller. Gibt es auf bei Fahrrädern so etwas wie "das ist der Mercedes" unter den Angeboten?
Sorry für die sehr "allgemeine" Anfrage.
 

Anzeige

Re: E MTB Marken / Hersteller Empfehlung
Specialized, Rotwild, Liteville
Orbea, Trek, Haibike, Propain
Bulls, Cube, Merida
Canyon, YT, Radon
KTM

Es gibt natürlich noch mehr Hersteller
Commencal, Kellys, Husqvarna, Norco ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Hersteller, die in den eMTB Markt eingestiegen sind, ist geradezu explodiert.
Thok kenne ich persönlich nicht aber ich würde mich an Hersteller halten die auch Pushbikes bauen und einigermaßen wissen was sie tun.
In meiner Auflistung sind preiswerte aber auch Premium eMTBs dabei. Das hängt von den Vorlieben der Käufer ab.
 
Die Anzahl der Hersteller, die in den eMTB Markt eingestiegen sind, ist geradezu explodiert.
Thok kenne ich persönlich nicht aber ich würde mich an Hersteller halten die auch Pushbikes bauen und einigermaßen wissen was sie tun.
In meiner Auflistung sind preiswerte aber auch Premium eMTBs dabei. Das hängt von den Vorlieben der Käufer ab.
Bulls, Qube kenne ich als Marke von "normalen" MTB's sind die auch zu empfehlen in der hochpreisigenE MTB Klasse zu empfehlen. Oder andersrum in der angegeben Preisspanne, was wäre deine Wahl?
 
Das hängt von deinem Budget ab. Ich finde das neue Liteville super aber es ist halt nicht meine Preisklasse.
Bei Bulls entwickelt zum Teil Rotwild mit und Cube macht für ein Händlerbike gute Preise.
Schau dir die Leserbefragung oben im Link an. Dort kann man schon eine deutliche Tendenz erkennen.
Wenn du ein eMTB kaufen möchtest dann solltest du dich bald entscheiden. Ich gehe davon aus in 2021 der Markt auch wieder komplett leer gekauft wird.
 
Zurück
Oben