E-MTB Fully - Für Übergewichtige :-)

Schon da :D

Hallo Ice,

ich hab Anfang des Jahres vor exakt dem selben Problem gestanden.

Es bleiben von der Stange eigentlich nur Bikes mit Stahlfederdämpfer übrig, da hier die Feder auf dein Körpergewicht angepasst werden kann.

Ich bin letzten Endes bei der Auswahl zwischen Specialized Kenevo und Ghost SLAMR X gelandet.

Beide haben ihre Vor -und Nachteile

Ich habe mich letzten Endes für das Specialized entschieden, das ich persönlich auch empfehlen würde.
Ich hab bei meinen 140kg eine 600er Feder eingebaut (okay, einbauen lassen) und werde noch die Bremse austauschen, da die beim Comp FSR doch etwas unterdimensioniert ist.
Ansonsten macht das Bike so ziemlich alles mit.
Ich würde allerdings darauf achten, ein Alu-Bike zu nehmen, von Carbon würde ich abraten.
Hallo ,darf ich fragen welchen Dämpfer du verbaut hast ?mfg
 
Zurück
Oben