E-MTB für leichte Trails und Touren

Stutti27

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem E-MTB mit dem ich öfter mal in die Alpen fahren kann und dort einen Mix aus Touren und leichten Trails problemlos schaffe. Aktuell fahre ich ein Canyon Neuron On 7 aus 2020. Prinzipiell bin ich mit dem Rad zufrieden, jedoch komm ich mit dem Akku gar nicht mehr klar. Reichweite sind bei meinem Fahrverhalten zwischen 25-50km, je nach Temperatur und Steigung und ich möchte eher entspannt mit einiger Reserve die Berge hochkommen. Habe mir auch schon einen zweiten Akku gekauft, aber den ständig im Rucksack zu haben … macht keinen Spaß.

Ich würde gerne ein Fully haben und durch die Touren auch evtl. einen 750 Watt Akku? Ich brauche keine High End Performance, da der Fokus schon auf ca. 60km Tagestouren in den Bergen liegt.

Ich freue mich sehr auf Eure Meinungen, Kommentare und Ratschläge!

Ich war auch in 2-3 Fahrradläden aber gefühlt sagt dort jeder - für die Anforderungen kannst du alles fahren und nimm am besten irgendein Cube … Da fühlt man sich irgendwie nur so semigut beraten.
 
Wenn du kein Geld ausgeben willst, nimm ein Cube.
Ansonsten Focus Thron oder jam
Corratec rs 160 mit 750 wh
Giant Reign oder das neue 23 stance mit 800 wh
Oder das 22 stance mit 625 wh und zusatzakku
Hercules NOS ep8 mit 630 wh
Levo Carbon base oder Allofs comp mit 700 wh
 
Bei dem Fahrprofil würde ich auf ne Ausstattung wie das 140er Stereo SLX oder das TM setzen. Ob da jetzt Fokus, Cube oder was anderes draufsteht wäre mir egal. Bin mit meinem Cube (umgebautes Stereo Hybrid 140 Race aus 2020) sehr zufrieden. Fährt sich entspannt auch auf längeren Touren, kann aber auch auf Trails Gas geben.
 
Zurück
Oben