E Fully Kaufberatung (Anfänger)

Da muss es irgendwelche Ausnahmen oder Sonderregelungen geben. Als ich dereinst mein SantaCruz gekauft habe, stand Jobrad oder Barzahlung zur Debatte. Der Händler meinte, das sei im völlig egal, er verdiene an Barzahlung keinen Cent mehr.
was ein schwachsinn. außer barzahlung ist um 5 % tiefer.
Jobrad will 5% vom Kaufpreis, gedeckelt auf 238 Euro.
 
was ein schwachsinn. außer barzahlung ist um 5 % tiefer.
Jobrad will 5% vom Kaufpreis, gedeckelt auf 238 Euro.
Wie immer sehr sachlich formuliert. Ich habe geschrieben, wie es bei mir war. Versuch mal, ein wenig nachzudenken. Warum sollte der Händler mir dann nicht beispielsweise 3% Nachlass bei Barzahlung anbieten? Meinst Du, der kann nicht rechnen?
Es besteht ja auch die Möglichkeit, das andere die Jobradgebühr übernehmen. Zum Beispiel der Importeur oder der Hersteller. Schon mal daran gedacht?
 
ich denke ja nur, wenn ein Rad 20% rabattiert wird, dann will der Händler ned noch 5% an Jobrad abdrücken.
Wenn wir uns in der nähe des UVP's bewegen, sicherlich, mache ich ja auch sol.
Wenn ich unsere Levos mit 15% Rabatt anbiete und ein Kunde fragt nach Jobrad, sage ich dann kommen 238 Euro nochmal drauf.
Da ist dann bei den 15% Rabatt ned so schlimm, weil dann das Levo immer noch günstig ist.

Da war jetzt eben nix gegen dich, ich halte mich eigentlich nur an Fakten. Habe dich trotzdem noch sau lieb.
 
@Titanbein1302
Wieso grätschtst denn immer bei dem Thema Rabatt so dermaßen rein?
Es kann doch jeder Händler seinen Preis machen, wie er will.
Was dem Händler bleibt, ist doch dann seine Kalkulation.
Also chill doch mal 😛
Wenn du diese Preise nicht mitgehen kannst oder willst, da musst du dir Gedanken machen, woran es liegen könnte. 🤷

Danke, sehe ich genauso. Soll ja auch nicht Inhalts des Threads sein. Aber ja, der Händler geht mit dem Rabattpreis mit, zahle nun, wenn der Antrag durchgeht 5999 anstatt 6500 Euro UVP und somit den günstigsten Preis im Vergleich.

Ich habe eben die Bestellung aufgegeben für ein Cube Action Team 2022. Habe lange gelesen, gab sowohl zum Spec. als auch zum Cube viel Positives, wie auch negatives.

Letztlich denke ich macht man mit beiden Bikes nichts falsch. Entscheidend war für mich jetzt der Bosch Motor, der soll wohl weniger häufig Probleme machen, sowie auch ein bisschen Bauchgefühl.

Bin mit meinem Scott LT30 bislang sehr zufrieden und die Geometrie vom Cube ist diesem Bike ähnlicher, also auch so ein bisschen Gewöhnungssache. Schade, dass ich hier in der Umgebung nicht die Möglichkeit hatte beide Bikes einem persönlichen Test zu unterziehen.

Aber wie heißt es so schön "im Internet steht auch das der Storch die Kinner bringt".

Werde es jetzt mal erfahren, wollte mich auf jedenfall für den konstruktiven Input bei euch bedanken! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben