E-Fully für kleine Frauen <160cm

Garx0815

Mitglied
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich gerne ein E-Fully anschaffen und wir haben Schwierigkeiten ein Passendes zu finden.
Focus Jam² 6.7 (S), Cube Stereo Hybrid 120 (16"), waren leider etwas zu groß. (Hauptproblem war die Höhe des Oberrohrs im Stehen)
Als nächstes werden wir uns das Bulls E-Stream Evo / Eva TR2 (41) anschauen und falls irgendwo verfügbar das Cube Sting Hybrid in 16"
Für weitere Empfehlungen unter 4000€ wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße
Garx
 
Wenn es etwas sein soll, wo sie nach vorne springen kann, ohne auf dem Oberrohr zu landen, dann dürfte es schwierig bis unmöglich sein, etwas passendes mit >24" Reifengröße zu finden. Hab meine Frau davon überzeugen können, anders abzusteigen...

Vorne sind die Rahmen halt alle annähernd gleich hoch und bei den kleinen Größen ist das Oberrohr halt dann zwangsläufig auch kürzer und steiler.
 
Hier mal ein paar Ausschnitte aus dem emtb Magazin. Evtl ist das hilfreich für dich.
15574192365226274847634110787278.jpg
15574192687274825823138400132154.jpg
1557419280908529064475038115214.jpg
15574193239644948913779417848318.jpg
15574193388888277951334014468411.jpg
 
Bei den Cubes sind die Rähmen i.d.R. gleich. Lediglich Griffe und Sättel sind bei den Frauenbikes anders. Am besten Maßzeichnungen anschauen.

Meine Frau fährt ein männliches Stereo Hybrid 140 Race 500 in 16", ich in 20".
 
Würde mich mal bei Giant umsehen. Live ist ja eine reine Frauenserie da hast eine menge Auswahl nur für Frauen.
 
was eventuell noch zu berücksichtigen ist,
je nachdem was frau fährt,
ist die absenkbarkeit der dropper stütze,
bei einigen rahmen ist die länge der dropperstütze bzw der jeweilige drop konstruktionsbedingt limitiert,
(knick in der sattelstütze oder schweissnaht der wippe... etc..)

gruss accu
 
Hi,

da auch ich für meine Frau (161cm mit SL 74cm) krampfhaft ein Bike gesucht habe
und u.a. auf dieses Forum + Beitrag gestoßen bin,
möchte ich mich a) bei den Postern hier bedanken und b) meine Erfahrungen preis geben.

Vorweg: Es wurde ein Liv Intrigue e+ 1 pro mit 625er Akku

Wichtig - man soll sich nicht auf die Specs der Hersteller und deren Maße verlassen.
(wurde ohnehin hier schon erwähnt)

Probe sitzen und Probe "absitzen" muss sein!

Das Liv Intrigue hat folgende Überstands-Maße:
Gemessen auf der linken Seite "Mitte" Motorgehäuse - ca. 74cm
Vorderste Gehäuse Schraube - ca. 76cm

Hoffe das hilft!
Sportliche Grüße!
 
Zwischenbericht "Nutzung" des Intrigue e+ in Größe XS:
Sie ist super happy mit der Geometrie!

Und generell sind wir happy noch ein XS der 2020er Serie bekommen zu haben.
Denn wenn man sich die Bilder des neuen Intrigue X E+ ansieht, so hat sich der Rahmen im Bereich Oberrohr geändert.
Ich vermute hier, dass kleine Frauen - vor allem mit geringer Schrittlänge - hier auch beim XS Probleme haben werden, beim nach vorne Absteigen!

Gruß,
pdgts
 
Zurück
Oben