E-Biken mit Hund

Gestern noch 19 Grad, heut‘ morgen nur noch 3 :biggrin: Dem Hund war‘s egal

Anhang anzeigen 12576

Ich denke die 3°C sind dem Hund sogar lieber, da überhitzen sie nicht so leicht und sparen Wasser weil sie nicht so viel hecheln müßen.

Apropo Wasser, ich habe für meinen immer in der Gürteltasche ( falls wir in Wasserloser oder sehr warmen Gegend fahren ) einen faltbaren Napf dabei, braucht wenig Platz, ist leicht und der Hund kann gut daraus saufen.
Wenn es interessiert: https://www.alsa-hundewelt.de/hunde-reisenapf-fold-up
 
Klar wenns geht an den Bach, wenn das nicht geht mind. 2 Wasserflaschen für uns.
Napf nehm ich ne kleine Plastikschale, viel trinkt meine nur im Sommer.
Ist halt mit 14kg auch nicht die schwerste, braucht wegen kurzen Haaren vielleicht eh weniger.

Aber wo die manchmal hochkommt hab ich keine Chance.

Der Rest ist bei mir aber ähnlich, der Hund findet die Wege, daher kenn ich auch die ganzen kleinen Abkürzungen im Wald. lol
Grad wenn Laub liegt findet man Wege ja sonst teils garnicht.
Und man muss auch mal ne Zeit warten bis das Mäuseloch tief genug gegraben ist. haha
 
So wie die Brühe aussieht ist das STEHENDES Wasser .... da sollte man keinen Hund darin saufen lassen, zu viele Keime oder
auch Einschwemmung von Düngemittel.
Das kann eine feine Diarröh, oder auch noch mehr Ungemach geben...
Absolut, aber die Mistviecher tun manchmal obs nichts besseres auf der Welt gäbe! Hab auch ständig zu tun, damit die nicht aus den Pfützen trinken... :(
 
Maya und ich müssen leider arbeiten :biggrin: und können erst am Wochenende wieder auf Tour?

324354FD-2346-4185-8554-0066F5B58B8E.jpeg
 
Maya scheint aber - im Gegensatz zu Herrchen - äußerst konzentriert bei der Arbeit zu sein. ;)
Hatte vor mehr als 25 Jahren einen Gordon Setter, der auch beim Biken (damals natürlich ohne E) dabei war - wenn auch nicht mit voller Begeisterung. Laufen oder noch besser spazieren gehen hat ihm mehr gefallen. Da hatte er einfach mehr Zeit, alle Hunde-SMS zu lesen und selber welche zu schreiben.
 
Wollte gestern eigentlich auch noch ne Abendrunde fahren, aber ehrlich gesagt null Power nach nem vollen Arbeitstag.
Naja dem Hund wars egal, Runde durch die Nachbarschaft und Spiel mit 3 anderen Hunden fand sie glaub eh spannender.
 
Wollte gestern eigentlich auch noch ne Abendrunde fahren, aber ehrlich gesagt null Power nach nem vollen Arbeitstag.
Naja dem Hund wars egal, Runde durch die Nachbarschaft und Spiel mit 3 anderen Hunden fand sie glaub eh spannender.
Naja schnüffeln und Sozialkontakte sind wichtig und das ist meist dann doch beliebter als das reine Laufen :). Laufen macht nur mehr Spaß wenn es was zu jagen gibt! :biggrin:
 
Bei Maya ist es genau umgekehrt, wenn sie im " Bike-Modus" ist will sie nur laufen und kennt weder Freund noch Feind. Hat auch von klein auf wenig Interesse an anderen Hunden. Ist halt ein verwöhntes Einzelkind XD
Ja, super und meine beiden haben nix anderes im Sinn als sich gegenseitig Unfug beizubringen. Haut einer ab ist der 2. auch gleich weg! :closedtongue: :)
 
Bei Maya ist es genau umgekehrt, wenn sie im " Bike-Modus" ist will sie nur laufen und kennt weder Freund noch Feind. Hat auch von klein auf wenig Interesse an anderen Hunden. Ist halt ein verwöhntes Einzelkind XD
Dann könnten unsere Beiden Seelenverwandte sein ;).
Tzino kann gut mit anderen Hunden wenn es sein muss, bevorzugt aber auch das in Ruhe gelassen werden.
Beim biken konzentriert er sich ausser fürs"Geschäfte" erledigen auch nur aufs laufen, nicht mal Wild interessiert da sehr.
Kurz mal gucken und weiter ?.
Gestern Abend war er aber echt müde nach dem biken ....
 

Anhänge

  • 20200402_203034.jpg
    20200402_203034.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 200
Naja schnüffeln und Sozialkontakte sind wichtig und das ist meist dann doch beliebter als das reine Laufen :). Laufen macht nur mehr Spaß wenn es was zu jagen gibt! :biggrin:
Wettrennen auf der Wiese macht ihr auch Spaß. Anhalten wenn ich andere treffe ist aber auch klar. Paar Runden Hakenschlagende Verfolgungsspiele und die andere Hunde foppen ist aber das Lieblingsspiel.
 
Dann könnten unsere Beiden Seelenverwandte sein ;).
Tzino kann gut mit anderen Hunden wenn es sein muss, bevorzugt aber auch das in Ruhe gelassen werden.
Beim biken konzentriert er sich ausser fürs"Geschäfte" erledigen auch nur aufs laufen, nicht mal Wild interessiert da sehr.
Kurz mal gucken und weiter ?.
Gestern Abend war er aber echt müde nach dem biken ....
Das kenne ich, Maya ist auch immer fertig nach unseren Touren....???
1D65F90D-84C9-426E-AE2E-405E18942A6E.jpeg1776DB6E-5309-4AD5-A849-8BD0ACA49047.jpeg
 
Zurück
Oben